Smarty und SmartyMLDB: Gehen 2 Tags direkt neben einander nicht?

Begonnen von k00ni, 09. März 2008, 19:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Ich habe folgenden Code:
 

        
##PL_Fr_Fr_Section_Content## ##PL_Fr_Fr_create##

 
 
Er zeigt mir aber nur ersteres an. Was kann ich da machen? Den Tag an sich zeigt er mir auch nicht an. *grübel*
 
Grüße

Powie

nein das geht definitiv, das verwende ich an vielen Stellen auch.
Such mal in der Datenbank, mir ist es selbst auch schon passiert das ich einen Tag \"leer\" gespeichert habe, und da Leer != NULL ist ....  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

k00ni

Er legt ihn garnicht an, dass ist das Problem. Ich habe gerade direkt in der Datenbank geschaut und dort ist der Tag nicht vorhanden. Er ist aber definitiv im Dokument.

k00ni

Das Komische ist halt, dass er mir den ersten sauber anzeigt. Nur den zweiten halt nicht. :-/

Powie

ich habe keine Idee...... es funktioniert einfach nur.
Siehe /news/tlp/news_admin.tpl
 


   
       ##PLnews## ##PLadmin##


Powie

Ich habe da was komisches gefunden....... prüfe mal die GROSS/kleionschreibung der Tags.
Problem bei mir:
Pladmin -> bleibt leer
PLadmin -> Admin
 :gaga:

k00ni

Ich habe einmal im Tag create und einmal Create. Der Rest im Tag ist gleich. Wo verarbeitest du die Tags bzw. wo liest du sie ein?
 
Grüße

Powie

Ich meine nicht die Übersetzung, die ist egal, ich meine den Tag so wie er im Template steht.

k00ni

Jo, meinte ich ja auch.
##PL_Fr_Fr_Create##
##PL_Fr_Fr_create##
einmal wirds groß und einmal klein geschrieben.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

OK, ich habe das Problem gefunden. Ich war hier in DB2 vertieft, dort ist die Abfrage nach einem Wort Case Sensitive.
Hier bei MySQL ist die Abfrage mit \"Where tag=\'PLchat\' nicht Case Sensitive. Ich bekomme sowohl PLCHAT als auch PLchat zurück geliefert. Da der Regex aber sehrwohl die Tags Case Sensitiv ersetzt, bleibt dein zweiter Tag leer. Der wurde in der DB vermeintlich zwar gefunden, aber existiert dann trotzdem nicht passend in der Übersetzung  :gaga:
Hat jemand eine Idee?

Powie

hmm............ hier scheint mySQL nicht so zu funktionieren wie es die DOK behauptet:
7.3.2.1 Zeichenketten-VergleichsfunktionenNormalerweise wird ein Vergleich unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung
durchgef¨uhrt, wenn irgend ein Ausdruck in einem Zeichenkettenvergleich abh¨angig von der
verwendeten Groß-/Kleinschreibung ist.
[/quote]

k00ni


Powie

nein..... mySQL unterscheidet GROSS/klein nicht......
Jemand noch eine Idee?

all your base are belong to us / Discord