[pjirc]Unable to connect : java.net.UnknownHost Exception

Begonnen von hightower, 08. Juli 2006, 02:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hightower

Ich habe mal den Chat getestet und bekomme immer die Meldung

Unable to connect : java.net.UnknownHostException : irc.irc-mania.de:6667

 
Im Forum des pjirc-Entwicklers bin ich auf die Lösung gestoßen.
Ich habe mir die index.php des Chat-Moduls mal angeschaut, wie der Host eingebunden wird über das Setup.
Dabei entsteht die Zeile


Der Entwickler sagt, um die Meldung \"Unable to connect : java.net.UnknownHostException\" zu vermeiden, muss der Parameter folgendermaßen aussehen:



 
Ich habe daher die Zeile

\">

 
testweise durch



 
ersetzt und es kam sofort der Connect zustande. Nachdem ich die originale index.php wieder eingespielt hatte, kam wieder der Connect-Error.
Vielleicht wäre es besser, im Chatsetup für Host und Port 2 getrennte Felder zu schaffen.

cu Frank


 


rebel

kannst du mir die geänderte index mal schicken???

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie


hightower

Es funktioniert. Danke. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

cu Frank


 


coldmirror

hallo erstmal
ich bin neu hier und habe das forum durchstöbert und wollte fragen, wo ich dieses script downloaden kann.
 
gruesse, coldmirror

Powie



Powie

Das besprochene hier ist ein Modul von pSys.
Du kannst es aber auch selber integrieren:
http://sourceforge.net/projects/pjirc\" rel=\"external nofollow\">http://sourceforge.net/projects/pjirc

jack d 1975

Hab das selbe Problem und wie immer keine Ahnung, kann mir bitte wer helfen oder die Richtige index.php zukommen lassen?

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


jack d 1975

Danke hat sich schon erledigt, bin selbst drauf gekommen  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


all your base are belong to us / Discord