Module nicht einstellbar - kein admin mehr

Begonnen von lucky, 31. Dezember 2005, 18:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucky

Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr!
Zu meinem Problem:
Ich habe pimg und pshop installiert und diese liefen ohne Probleme.
Nun habe ich die puser installiert (schon zum 2. Mal) und auch alle Tabellen in einer Datenbank, so das es nur 1 pfuser (und Gruppen) gibt.
Ich kann jedoch keine Berechtigungen für die Module pimage und pshop vergeben. Zu allem übel kann ich mich als admin nicht mehr in diese einloggen, obwohl die Accountdaten zu vorher identisch sind.
Da mein PHP ein wenig zu wünschen übrig lässt kann ich auch nicht direkt aus dem Quelltext entnehmen, warum die Abfrage der Module nicht funktioniert und eine Dokumentation der Scribte suche ich vergeblich auf den Seiten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Spezialisten mir helfen könntet, das Problem zu lösen oder den Lösungsstein ins rollen brächtet.
PS: einloggen als admin geht zwar, aber er sagt immer: Kein Zugriff erlaubt !
Grüße
Lucky
 - Editiert von Lucky am 02.01.2006, 11:12 -


lucky

Da es in vielen anderen Forenthemen irgendwann zu Lösungen kommt, diese aber den anderen Usern nicht mitgeteilt werden, möchte ich meine Lösung hier für andere Niederschreiben.
Ich hatte die Scribte pimg und pshop in verschiedene Datenbanken installiert und einzeln genutzt. Um dann ein einheitliche Userverwaltung zu haben installierte ich puser. Doch leider funktionierte dies nicht und ich kam schnell auf den Trichter (nach lesen einiger Forenbeiträge) das es sinnvoll (sogar zwingende voraussetzung) wäre, diese alle in der selben Datenbank zu haben.
Somit ex- und importierte ich alle datenbanken zusammen und löschte die User_Tabellen, so das nur noch die von puser übrig blieben.
In den config.inc.php und den Datenbanktabellen musste noch das Präfix vereinheitlicht werden - allerding funzte es dann immer noch nicht. Da Es hier im Support Forum keinerlei merkenswerte Regung zum Problem gab, wand ich mich an das öffentliche Forum, um über diesen etwas traurigen Mißstand hinzuweisen und beging den Fehler direkt per PM darauf hin zu weisen (macht dies nicht - das erste langt schon).
Powie ging die ein oder andere Sache durch und letzendlich war es ein einfaches Problem, einfach nochmals die pxxxx_createdb.php nochmals auszuführen, damit diese alle Felder in der Tabelle zur gemeinsamen Usernutzung/Verwaltung erhielten.
Somit war das Problem gelöst und der letzte Kommentar eines Admins nicht mehr sehr Hilfreich, wenn auch Ironisch \"gut gemeint\"
1000 Dank an Powie, der aus meiner Sicht das unmögliche noch war gemacht hat und unseren Mitgliedern ein gutes neues Jahr mit seiner Hilfe bescherte DANKE!

all your base are belong to us / Discord