Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

auf änderung prüfen

Begonnen von agentx, 01. August 2006, 15:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

agentx

ist es vlt moeglich von der eigenen website aus zu testen, ob eine andere verändert wurde???? (php script?)

Councelor

World - Domination





Powie

leider ist das nur noch in ganz seltenen Fällen, abhängig von der zu prüfenden Seite, möglich.
Ich habe mich selber damit tagelang beschäftigt. Bin dabei über viele Probleme gestolpert, die echten Showstopper aber lassen sich so gut wie nicht aus dem Weg schafffen....
HTM Codes: habe ich mit strip_tags komplett entfernt so das nur der reine Text der Seite übrig bleibt.
Counter, Zähler, Zeitangaben: habe ich ebenfalls gekillt indem ich alle numerischen 0-9 Werte entfernt habe.
Dann habe ich mir einen MD5 des verbliebenen Content gespeichert und den verglichen. Bei statischen Seiten problemlos, aber bei \"dynamischen PHP Seiten fast unmöglich\" .
Es gibt einfach zu viele Dinge die sich auch im Text direkt ändern und auf die ich nicht aussortieren kann.
- Textanzeigen
- Kommentar / Kommentare
- User Online Benutzerlisten /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
- Fehlermeldungen
....... aber ein interessantes Thema bleibt es!

agentx

jap da hast du wohl recht, hab es leider auch nie richtig in den griff bekommen deshalb meine frage auch.... hmmmmm naja danke erstmal  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
bei mir wäre es eine ganz normale html seite um zu prüfen wann unsere profs etwas aendern etc ohne alles nachsehen zu muessen....

Councelor

World - Domination





Powie

das würde aber nach dem Verfahren klappen, wenn diese statisch ist wird sich die MD5 Prüfsumme erst ändern wenn ein Zeichen auf der statischen HTML Seite geändert wird.

agentx

richtig ^^ auf den seiten sind meistens u.a. counter aber die kann man ja rausnehmen.... i frag me echt was da wohl nicht so klappt naja ich probier mal etz rum und meld me wieder....

Councelor

World - Domination






all your base are belong to us / Discord