Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

komplett in Klassen

Begonnen von pherseus, 28. Juli 2005, 16:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pherseus

Hi,
also ich bin auf der suche nach einem Script, dass modular und möglichst komplett mit Klassen arbeitet. Und wenn es geht das auch noch in PHP5, wenn es sowas nur in 4 gibt auch nicht so schlimm. Hoffe sowas gibt es in irgendeiner Form.
Mein Gedanke ist halt das ich Verschiedene Klassen habe (Beispielsweise Template, Mysql, etc.) und diese dann von einer Mutterklasse Verwaltet werden. Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgendwo ein Script was so oder ähnlich arbeitet gefunden. Im Grunde möchte ich mir das dann dort nur angucken um so für  mich eine Lösung entwickeln zu können, Aber wenn ich eine Gewisse vorlage habe, geht das ganze natürlich einfacher.
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
mfg Pherseus

software is like sex: its better when its free


joni

Ich würde sagen, dass alle größeren Freescripts so arbeiten: PHPBB etc.
Es gibt auch n Templatesystem, dass man for free verwenden kann. Ist sehr umfangreich. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen hab.

Such mal nach Singleton bei google, damit kann man in jedem Namensraum auf die zugehörigen Objekte der Klassen zugreifen. Falls du das nicht suchst, wirst du vermutlich mit dem Begriff \"Vererbung\" finden, was du suchst.
http://smarty.php.net\" rel=\"external nofollow\">Smarty nutzt in seinem Pluginsystem übrigens Vererbung, aber noch php4 Style.

all your base are belong to us / Discord