Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Wartung der PSkripte

Begonnen von milindur, 23. November 2003, 01:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milindur

Hallo,
ich nehme http://www.pscript.de/forum/showthread.php?id=15498\" rel=\"external nofollow\">diesen Thread mal zum Anlass für folgendes:
Ich weiß, dass die Wartung der P-Skripte viel Arbeit ist. Ich weiß auch, dass es auch noch ein Tagesgeschäft gibt und daher die Zeit begrenzt ist.
Aber wenn eine einzelne Person mit der Wartung der Skripte (aus zeitlichen Gründen) überfordert ist, gibt es da doch auch prima Hilfsmittel. CVS existiert doch bereits für die P-Skripte, warum nicht weitere Entwickler ins Boot nehmen und gemeinsam an der Implementierung neuer Features bzw. insb. der Wartung arbeiten (Bugfixes etc.)?


?>silv3r$t@r

das haben wir schon X-mal disktutiert! (Sollte man auch in der Suche finden)!

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



Christian, das wurde hier nun schon wirklich einige male diskutiert. Thomas will das nicht. Fertig aus. Ob wir das gut heißen, ist ein anderes Thema. Man sollte das akzeptieren.
Was ich dann aber nicht akzeptiere, ist dass wirkliche Bugs, die auch noch unnötig die DB aufblähen, scheinbar ignoriert werden. Wenigstens ein kleines Anzeichen à la \\\"danke, Jungs, bis Ende November habe ich den Bug entfernt\\\" wäre fair. Ja, ich spreche hier von Fairness. Und die sollte auch vorhanden sein, wenn man mal schlechte Laune oder andere, auch wichtigere Dinge zu tun hat. Wir sind auf der andern Seite ja auch so fair, dass wir nicht alles ad hoc erledigt haben müssen, sondern zum einen Zeit mitgeben als sogar eine passende Lösung. Naja...
So, nun steinigt mich, aber mir geht das hier langsam wirklich auf den Sack. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

milindur

Ups, ich habe es mir fast gedacht, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Vermutlich habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />.

Powie

LOL /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />


Original von Powie LOL /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
[/quote]
Sehr aussagekräftige Antwort.
Also kein Interesse oder Unfähigkeit zur Teamarbeit?


Original von mm

Original von Powie LOL /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
[/quote]
Sehr aussagekräftige Antwort.
Also kein Interesse oder Unfähigkeit zur Teamarbeit?
[/quote]
Wieso denn das? Powie arbeitet mit einem CVS, dies würde ohne Teamarbeit garnicht laufen. Da dieses Thema schon so oft diskutiert wurde und wir jedes mal zu dem Schluss, das es immer einzelne Scripts geben wird, sollte die Diskussion hier enden.

Powie

nene electron, da verwechselst du was.... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Das mit einzelnen Scripts und CVS wär ja kein Problem.
Ich meine nur das einige Leute wohl garnicht verstehen können was hier alles dahinter steckt , und welchen Aufwand ich betreibe damit die Leute ihre kostenlosen Scripte bekommen.
CVS ist ne coole Sache aber ich finde dabei null Unterstützung dabei das mehrere Leute an einem Script arbeiten könnten. Lass mal drei Leute eine Änderung gleichzeitig machen.. da geht das Chaos los !!
Ausserdem bin ich der Meinung sollte das mir überlassen bleiben wie ich das organisiere ! Ich habe schon megeagrosse Ankündigungen erhalten von Leuten, was sie alles umsetzen und machen wollten. 99% der Personen hatten keinen blassen Schimmer davon was sie sich vorgenommen hatten und was auf sie zukommt. Sie haben ihr Ziel nie erreicht ! Bestes Beispiel mein MP3 Manager, der war zuende nachdem ich diesen abgegeben habe !
Von daher heisst meine Entscheidung: Ich mache es selber. Und ich mache es so wie es mir Spass macht, denn ich verdiene damit nicht meinen Lebensunterhalt !
Wer mit dieser Entscheidung nicht leben kann: Es gibt noch 1000 ander Scripte in den weiten des Internet !!

arbitrio

Eben! Lass Powie doch bitte selbst entscheiden, was er mit seinen Scripten machen und was er lieber lassen will!!

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


Eben, es ist wie mit dem Aufräumen:
Du räumst doch auch viel lieber dein Zimmer selber auf anstatt dir von deiner Mutter dazwischen Pfuschen zu lassen und danach findest du auch nix mehr, weil du nicht weißt was deine Mutter rausgeschmissen hat oder wo sie was hingestellt hat (ist fast wie CVS /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />)
Wenn man schon ewig im Team an dem Projekt arbeitet (seit beginn), dann ist es was anderes.
Weil jeder weiß was der andere kann und wie sein stil ist.
Aber so mitten drin eine umstellung ist herbe...
Obwohl ich ne Zeitlang auch mal dafür war /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />


Original von Powie LOL /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
[/quote]Ja lach nur, aber weiter sind wir mit unserer Frage zum PM-Bug dadurch immer noch nicht gekommen... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />/uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

Powie


Original von IndoorJo

Original von Powie LOL /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
[/quote]Ja lach nur, aber weiter sind wir mit unserer Frage zum PM-Bug dadurch immer noch nicht gekommen... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />/uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />[/quote]
der ist behoben...............

der ist behoben...............[/quote]Danke, dann hättest Du auch [fixed] ergänzen können, was Du ja sonst auch tust...

arbitrio


Original von IndoorJo
der ist behoben...............[/quote]Danke, dann hättest Du auch [fixed] ergänzen können, was Du ja sonst auch tust...[/quote]
Hättest als Admin auch ins CVS guggn können - da steht\\\'s au... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


all your base are belong to us / Discord