Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Was sind Lamer??

Begonnen von beatnik, 16. Dezember 2002, 16:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beatnik

Zum folgenden Text:
ich hab diesen Text mal auf irgendeiner Homepage gefunden als ich aus Spaß mal das Wort \\\"Lamer\\\" bei google eingegeben hab. Ich fand ihn ganz witzig und dacht mir dass ich ihn halt mal hier reinstell.
Ich wollte damit keinen beleidigen oder irgendwen angreifen.
das wollte ich nur nochmal klarstellen!!
 
Was sind Lamer?
Es gibt sie in Massen. Sie sind überall.
Lamer wissen, wovon sie reden, denn für sie gibt es nur ein Thema: Computer.
Sie unterhalten sich über \\\"MHz\\\" und \\\"Megabytes\\\". Ihr Hauptinteresse gilt \\\"Dateiverwaltung\\\", \\\"Versionsnummern\\\" und \\\"Installationsdisketten\\\".
Lamer benutzen die Wörter aus dem \\\"EDV\\\"-Kurs. Wer von \\\"Speicherplatz\\\", \\\"Datenverarbeitung\\\", \\\"Struktogramm\\\", \\\"EVA-Prinzip\\\", etc. redet, beweist nur, dass er a) kein Englisch kann, b) versucht, \\\"Professionalität\\\" vorzutäuschen und c) generell ein Dummschwätzer ist.
Lamer verstehen es, mit Windows umzugehen. Sie \\\"verknüpfen\\\" \\\"Dokumente\\\", \\\"installieren\\\" \\\"Treiber\\\" und richten \\\"Desktop-Geräusche\\\" ein.
Lamer brauchen \\\"1001 Windows-Tricks\\\", sowie das \\\"DOS 7.0-Kompendium\\\" und andere 1000 Seiten starke Wälzer mit Autorenbild in Siegerpose auf dem Umschlag und Informationsleere im Inhalt.
Lamer sind echte \\\"Networker\\\". Sie blockieren alle Terminals im Rechenzentrum, verlangsamen den Betrieb und sind auch sonst immer im Weg. Sie \\\"klicken\\\" stundenlang im WWW herum, schicken e-mail an sich selbst und benutzen IRC selbst dann, wenn der andere am Terminal gegenüber sitzt.
Lamer benutzen \\\"objektorientierte\\\" Hochsprachen mit \\\"professioneller Entwicklungsumgebung\\\" und \\\"dynamischer Daten-einbindung\\\". Anschliessend wundern sie sich, dass ihr 100 Kilobyte grosses Primzahlen-Berechnungsprogramm viel langsamer ist als das entsprechende 500 Bytes grosse Assemblerprogramm.
Lamer benennen ihre Programme nach Waschmitteln. Im Titel darf kein \\\"Pro\\\", \\\"Mega\\\", \\\"Win...\\\" und \\\"Hyper-ultra-vapor\\\" fehlen. Die aufgemotzte Versionsnummer ist omnipräsent.
Lamer schreiben betont \\\"lustige\\\" Docs. Diese a) sind grundsätzlich länger als das Programm, b) sind auch dann vorhanden, wenn das Programm so simpel ist, dass es keiner Erklärung bedarf und c) stinken nach Eigenlob.
Lamer lieben Multimedia. Aus Windows fernzusehen ist für sie die \\\"Zukunft\\\". Sie träumen von der \\\"Interaktion\\\" mit der \\\"Multimedia-Windows-Grafik- Präsentation\\\".
Lamer sind anders. Wenn normale Menschen Romane und Krimis lesen, studieren sie das \\\"Fussballmanager Pro\\\" Handbuch. Der Absturz ihrer Festplatte, der 300 Sektoren zerstört, trifft sie mehr als ein Flugzeugabsturz mit 300 Toten.
Lamer sind die Hauptopfer von Viren, denn für sie werden Viren programmiert. Den vielen selbsternannten \\\"Computerprofis\\\" ein Bein zu stellen war stets die Grundmotivation aller Virencoder.
Lamer protzen mit ihrer Hardware. (\\\"Meine Festplatte ist grösser als Deine\\\" -- \\\"Mein Prozessor hat mehr Mhz als Deiner\\\" -- \\\"Mein ... ist länger als Deiner\\\")
Lamer gehen mit der Zeit. Für sie zählt Fortschritt und Leistung. Sobald sie ihren neuenn \\\"Pentium II\\\" gekauft haben, belächeln sie alle, die \\\"noch\\\" mit einem \\\"altertümlichen 486\\\" arbeiten (den sie selbst noch vor einer Woche hatten). Zeitschriften wie \\\"Chip\\\", \\\"PC-DOS\\\" und \\\"Windows-aktuell\\\" helfen ihnen, bei dem Vergleich ihrer Hardware mit der eines Kollegen nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Lamer kaufen gerne billige No-Name-CDR\\\'s. Die Freude über ein paar gesparte Mark wird allerdings üblicherweise von zahlreichen defekten Sektoren getrübt.
Lamer durchsuchen Programme intensiv nach Eastereggs. Wird es gefunden ist das Programm \\\"cool\\\". Alle, die noch nicht auf diese Stufe des \\\"Wissens\\\" gelangt sind, sind Amateure. Findet ein anderer das Easteregg schneller, ist das Programm schlecht.
Sorry this list is in German only...
...but lamers cannot read English.
/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
  - Editiert von Beatnik am 17.12.2002, 18:30 -

B.E.A.T.N.I.K.: Biomechanical Electronic Android Trained for Nocturnal Infiltration and Killing




*Es geht mir gut. Die Sonne scheint mir aus dem Arsch*


(From Dusk till Dawn)


?>silv3r$t@r

lol nicht schlecht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



rebugger

Das trifft irgendwie alles auf meinen Informatik-Lehrer zu...
Schaut euch mal dieses geniale Webdesign an:
http://www.goethe-gymnasium-auerbach.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.goethe-gymnasium-auerbach.de
Nur leider lässt er sich da net reinreden...

?>silv3r$t@r

wäre mir irgendwie peinlich /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



beatnik

Lamer sind anders.  Der Absturz ihrer Festplatte, der 300 Sektoren zerstört, trifft sie mehr als ein Flugzeugabsturz mit 300 Toten.
[/quote]
Da ist doch was wahres dran. oder?
Was interessieren mich die 300 Toten wenn meine Platte am Arsch ist. *gg*

B.E.A.T.N.I.K.: Biomechanical Electronic Android Trained for Nocturnal Infiltration and Killing




*Es geht mir gut. Die Sonne scheint mir aus dem Arsch*


(From Dusk till Dawn)


Es gibt sie in Massen. Sie sind überall. [/quote]
 
Naja zumindest solange kein Geld für ein Auto da ist /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Lamer wissen, wovon sie reden, denn für sie gibt es nur ein Thema: Computer.Sie unterhalten sich über \\\"MHz\\\" und \\\"Megabytes\\\". Ihr Hauptinteresse gilt \\\"Dateiverwaltung\\\", \\\"Versionsnummern\\\" und \\\"Installationsdisketten\\\".
[/quote]
Naja eigentlich ist ein Lamer ja jemand der nur vorgibt das Wissen zu haben, er selbst besitzt aber eigentlich kein Wissen sondern spielt sich nur auf.
 
Lamer benutzen die Wörter aus dem \\\"EDV\\\"-Kurs. Wer von \\\"Speicherplatz\\\", \\\"Datenverarbeitung\\\", \\\"Struktogramm\\\", \\\"EVA-Prinzip\\\", etc. redet, beweist nur, dass er a) kein Englisch kann, b) versucht, \\\"Professionalität\\\" vorzutäuschen und c) generell ein Dummschwätzer ist.
[/quote]
Ich kenne Leute die benutzen das Wort Struktogramm, schließlich kann man den Begriff ja auch im fachlichen Kontext verwenden. Auch bei den anderen Begriffen sehe ich das ähnlich, nur weil dir die Begriffe nicht gefallen heißt es noch lange nicht das es keinen Verwendungszweck für diese Begriffe gibt. Interessanterweise ist es sogar erstaunlich das a.) die meisten dieser Leute Englisch können, b.) Sie einfach nur Nerds sind und sich auch dementsprechend benehmen, c.) wenn du die Leute nicht magst, gib dich nicht mit Ihnen ab. Ich kenne viele freaks die nur in geringen Dosen zu genießen sind, bevor man Ihnen abgenervt am liebsten ein Messer in die Brust rammen möchte.
 
Lamer verstehen es, mit Windows umzugehen. Sie \\\"verknüpfen\\\" \\\"Dokumente\\\", \\\"installieren\\\" \\\"Treiber\\\" und richten \\\"Desktop-Geräusche\\\" ein.
[/quote]
Wie nennst du denn bitte den Vorgang des Treiber installierens ?
Ich hab aber auch nichts gegen Verknüpfungen (du weißt schon Shortcuts).
Lamer brauchen \\\"1001 Windows-Tricks\\\", sowie das \\\"DOS 7.0-Kompendium\\\" und andere 1000 Seiten starke Wälzer mit Autorenbild in Siegerpose auf dem Umschlag und Informationsleere im Inhalt.
[/quote]
Solange die 1000 Seiten mit Text gefüllt sind enthalten sie sicherlich auch Informationen. Auch wenn die Bücher von M&T meistens nicht die besten sind, irgendwann fängt jeder mal klein an.
Lamer sind echte \\\"Networker\\\". Sie blockieren alle Terminals im Rechenzentrum, verlangsamen den Betrieb und sind auch sonst immer im Weg. Sie \\\"klicken\\\" stundenlang im WWW herum, schicken e-mail an sich selbst und benutzen IRC selbst dann, wenn der andere am Terminal gegenüber sitzt.
[/quote]
War mir bis jetzt unter Begriff DAU bekannt oder auch der Otto-Normal-Anwender.

Lamer benutzen \\\"objektorientierte\\\" Hochsprachen mit \\\"professioneller Entwicklungsumgebung\\\" und \\\"dynamischer Daten-einbindung\\\". Anschliessend wundern sie sich, dass ihr 100 Kilobyte grosses Primzahlen-Berechnungsprogramm viel langsamer ist als das entsprechende 500 Bytes grosse Assemblerprogramm.
[/quote]
Soso... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> Das heißt also du Wundercrack schreibst also jede Kundenapplikation mal schnell in Assembler weil sich ja da das GUI so wunderschön komfortabel designen läßt und du wahrscheinlich auch die ganzen Systemressourcen dir mal schnell selbst von hand gecoded hast. Ich wüßte nicht wie du eine Kundenapplikation die ein Userinterface benötigt schnell und komfortabel in Assembler codest, das dauert ja schon in C verhältnismäßig lange. Schon mal was von RAD environment gehört ?
Vorallem ist es ja dann auch kein Problem den Intel x86 Assembler code mal schnell auf AMD zu optimieren oder vielleicht mal eine Applikation für eine PowerPC CPU umzuschreiben weil der Kunde anstatt Windows vielleicht AIX hat ?
Lamer benennen ihre Programme nach Waschmitteln. Im Titel darf kein \\\"Pro\\\", \\\"Mega\\\", \\\"Win...\\\" und \\\"Hyper-ultra-vapor\\\" fehlen. Die aufgemotzte Versionsnummer ist omnipräsent.
[/quote]
Aber immerhin können Sie schon Programme schreiben, und es ist ja Ihr gutes Recht die Programme so zu designen wie Sie es gerne möchten. Das zeigt ja schon einmal ein beginnendes grundlegendes Verständnis für die Materie. (auch wenn die Programme scheisse sind) Ich würde solche Leute eher Kiddies nennen.
Lamer schreiben betont \\\"lustige\\\" Docs. Diese a) sind grundsätzlich länger als das Programm, b) sind auch dann vorhanden, wenn das Programm so simpel ist, dass es keiner Erklärung bedarf und c) stinken nach Eigenlob.
[/quote]
Ziemlich schwer bei einer einfachen Primzahlenberechnung  mehr als 100 KB doku beizulegen. Es ist aber ziemlich verachtend von dir eine gutgemeinte Hilfe niederzumachen. Vielleicht stellt ja irgendjemand die Fragen die darin auftauchen, lesen mußt du es ja nicht. Man sollte den Leuten schon den Stolz darauf lassen das Sie es geschafft haben eine Applikation zu schreiben, es gibt unter den Millionen von PC Anwendern nicht viele die in der Lage sind eine beschissene Applikation zu schreiben,
vorallem legt das den Grundstein um es beim nächstenmal besser zu machen.
Was mich aber besonders interessiert, warum bist du denn bitte so masochistisch und probierst den Kram auch noch aus ? Wenn du so gebildet bist dann müßte dir doch schon vorher klar sein das, dass schrott ist.
Lamer lieben Multimedia. Aus Windows fernzusehen ist für sie die \\\"Zukunft\\\". Sie träumen von der \\\"Interaktion\\\" mit der \\\"Multimedia-Windows-Grafik- Präsentation\\\".
[/quote]
Ich gucke über Windows, habe 300 Kanäle, kann MPEG2 reocrden mit 50 fps bei einer cpu belastung von 5% und freue mich jedesmal wieder über meine nicht vorhandene PayTv Rechnung.
Lamer sind anders. Wenn normale Menschen Romane und Krimis lesen, studieren sie das \\\"Fussballmanager Pro\\\" Handbuch. Der Absturz ihrer Festplatte, der 300 Sektoren zerstört, trifft sie mehr als ein Flugzeugabsturz mit 300 Toten.
[/quote]
So ein Plattencrash trifft mich auch mehr, als irgendein abgestürztes Flugzeug.
Welche großen Unfälle sind denn so vor 2 Monaten passiert ? Du kannst mir nicht sagen das  Du bei jeder abendlichen Nachrichtensendung erstmal an zu heulen anfängst und dann ein paar Kerzen für die Opfer anzündest. Menschen werden erst davon wirklich betroffen wenn es Sie unmittelbar betrifft, also zB. ein Freund oder Verwandter im Flugzeug saß.
Ein Plattencrash hingegen ist schon ein schlimme sache. Es wäre womöglich die Arbeit von mehreren Stunden verloren (bei vorhandenem Backup), schlimmer noch: der RAID müßte unter umständen neu aufgesetzt werden um wieder arbeiten zu können. Das heißt einkaufen gehen und eine neue Platte holen, anschließend System neu aufsetzen, folglich versautes Wochenende.
Also so ein Überraschungscrash trifft mich wesentlich stärker als ein Flugzeugabsturz.
Lamer sind die Hauptopfer von Viren, denn für sie werden Viren programmiert. Den vielen selbsternannten \\\"Computerprofis\\\" ein Bein zu stellen war stets die Grundmotivation aller Virencoder.
[/quote]
Nein
Lamer protzen mit ihrer Hardware. (\\\"Meine Festplatte ist grösser als Deine\\\" -- \\\"Mein Prozessor hat mehr Mhz als Deiner\\\" -- \\\"Mein ... ist länger als Deiner\\\")
[/quote]
Ja
Lamer gehen mit der Zeit. Für sie zählt Fortschritt und Leistung. Sobald sie ihren neuenn \\\"Pentium II\\\" gekauft haben, belächeln sie alle, die \\\"noch\\\" mit einem \\\"altertümlichen 486\\\" arbeiten (den sie selbst noch vor einer Woche hatten). Zeitschriften wie \\\"Chip\\\", \\\"PC-DOS\\\" und \\\"Windows-aktuell\\\" helfen ihnen, bei dem Vergleich ihrer Hardware mit der eines Kollegen nicht ins Hintertreffen zu geraten.
[/quote]
ich kenne auch viele spinner die noch alte Hardware haben und trotzdem nerven.
Außerdem was sollen denn bitte Anfänger mit Fachlektüre die Sie nicht verstehen ?
Ich würde auch keine Computer Bild mit der Zange anfassen, aber trotzdem kenne ich die leute die sich die Computer Bild kaufen und ich kann auch gut verstehen warum Sie das tun. Jeder fängt mal klein an.
Lamer kaufen gerne billige No-Name-CDR\\\'s. Die Freude über ein paar gesparte Mark wird allerdings üblicherweise von zahlreichen defekten Sektoren getrübt.
[/quote]
Weil Sie keine Ahnung haben oder kein Geld.

Lamer durchsuchen Programme intensiv nach Eastereggs. Wird es gefunden ist das Programm \\\"cool\\\". Alle, die noch nicht auf diese Stufe des \\\"Wissens\\\" gelangt sind, sind Amateure. Findet ein anderer das Easteregg schneller, ist das Programm schlecht.
[/quote]
Selbst schuld wenn du dich mit solchen Leuten abgibst, mir ist dieser Typus noch nie begegnet.
Sorry this list is in German only...  ...but lamers cannot read English.
[/quote]
Ich glaube für dich sind Lamer Leute die Du nicht magst, oder mit denen du dich nicht identifizieren kannst. Viele deiner Meinungen qualifizieren die zB. auch als Lamer zB. deine Hasstirade über Hochsprachen (hast wahrscheinlich vergessen an welche Hochsprache php angelehnt ist).
Andere Meinungen von dir sind widersprüchlich, zB. schreibst du am Anfang das Lamer wissen wovon Sie reden, dass Sie nur über Computer reden (Nerds), hingegen in den letzten Absätzen behauptest du widerrum das Sie keine Ahnung von Computern haben.
Also was denn nun ?
Ich glaube du versuchst nur alles niederzumachen was in deinen Augen uncool ist.
Womit du übrigens interessanterweise mit deinem Text auf dich selbst verweißt.
 
z0id

rebugger

z0id - take it easy...
is doch nur das fun-board !

joni

Für mich sind Lamer eigentlich Leute,
-die keine Reallifefreunde haben /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
-Dummschwätzer
-Leute die alles so ernst nehmen  @z0id /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
  - Editiert von Joni am 16.12.2002, 18:21 -

das sind keine lamer, dass sind nerds
lol.../uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

rebugger

immer diese fachbegriffe... wtf sind nerds ???

bernd

wtf sind nerds ???[/quote]
Der Duden weiß dazu:
Nerds, Gatt. der Fam. Marder, meist in sumpfigem Gelände, tauchen und schwimmen sehr gut, Pelzzuchttiere.

* * * A Whisky in the morning time is better als am Abend kein! * * *


joni

aaaahahahahahahaha /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Main Entry: nerd
Pronunciation: \\\'n&rd
Function: noun
Etymology: perhaps from nerd, a creature in the children\\\'s book If I Ran the Zoo (1950) by Dr. Seuss (Theodor Geisel)
Date: 1951
: an unstylish, unattractive, or socially inept person; especially : one slavishly devoted to intellectual or academic pursuits
- nerd·ish  /\\\'n&r-dish/ adjective
- nerdy  /-dE/ adjective


gerde

Ein nerd ist entweder 15 min zu frueh bei Verabredungen, oder erkommt erst gar nicht, weil er nicht aus dem Energiesparmodus erwacht
ist.
[/quote]
Schuldig im Sinne der Anklage. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Aber von dem Bericht, kommen Nerds viel zu gut rüber....

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


all your base are belong to us / Discord