Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Nächsten Geburtstag anzeigen

Begonnen von , 06. August 2003, 18:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weiß einer, wie ich auf die Indexseite eine Anzeige bekomme, wer wann als nächstes Geburtstag hat?

Hmm, wir haben bei uns im Forum ein Hack, der die Geburtstage des Monats anzeigt... und die Monate kann man sich dann auch noch aussuchen :=-

Also ich will ja mal nicht so sein, hier ist der Hack []/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Folgenden Code einfach in eine neue Datei namens birthdaylist.php reinkopieren uns ins Forum-Verzeichnis uploaden. Wo Du den Link dann hinsetzt, musst Du entscheiden.
 


 date(\\\"m\\\", $now)) {
       // Geburtstag war noch nicht
       $result--;
     } elseif ($month == date(\\\"m\\\", $now)) {
       // Geburtstag ist im aktuellen Monat...
       if ($day > date(\\\"d\\\",$now)) {
         // ...aber erst in ein paar Tagen
         $result--;
       }
     }
   }
   return $result;
 }
}
if ($user_id==0) {
 header (\\\"Location: $forumurl/index.php\\\");
}
getdesign ($boardid);
echo $d_kopf;    require(\\\"kopf.php\\\");
echo \\\"$boardname - Geburtstagsliste\\\";
$now = time();
$months = array(\\\"Januar\\\", \\\"Februar\\\", \\\"März\\\", \\\"April\\\", \\\"Mai\\\", \\\"Juni\\\", \\\"Juli\\\", \\\"August\\\", \\\"September\\\", \\\"Oktober\\\", \\\"November\\\", \\\"Dezember\\\");
//############ User anzeigen ##########################
if ($month == 0) {
 $month = date(\\\"m\\\", $now);
}
$monthlinks = \\\"\\\";
for ($i = 0; $i \\\".$months[$i].\\\"\\\";
 } else {
   $monthlinks .= \\\"\\\".$months[$i].\\\"\\\";
 }
 if ($i
     Geburtstagsliste \\\".date(\\\"Y\\\",$now).\\\"
       [ \\\".$monthlinks.\\\" ]
 
        Tag
        Name
        Nickname
        Geburtstag
        eMail
        PM
        zuletzt online
        Posts
      \\\";
 echo \\\"\\\".$months[$month-1].\\\"\\\";
 $sqlbefehl= \\\"SELECT postcount,logintime,id,nickname,username,email,showemail,usepm,DayOfMonth(birthday) As bday, Month(birthday) as bmonth, year(birthday) as byear
            FROM $tab_user
            WHERE MONTH(birthday) = \\\".$month.\\\" AND invisible=0 ORDER BY bday\\\";
$getuser  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
while ( $user = mysql_fetch_array($getuser)) {
if ($tdclass == \\\"odd\\\") { $tdclass=\\\"even\\\"; }
else  { $tdclass=\\\"odd\\\"; }
echo \\\"
       \\\".$user[\\\'bday\\\'].\\\"
       \\\".stripslashes($user[username]).\\\"
       \\\".stripslashes($user[nickname]).\\\"
       $user[bday].$user[bmonth].$user[byear] - \\\".(date(\\\"Y\\\", $now)-$user[\\\'byear\\\']).\\\" Jahre
       \\\";
  if ($user[showemail]==1 ) {
   echo \\\"\\\".stripslashes($user[email]).\\\"\\\";
  }
  else { echo \\\" - \\\"; }
echo    \\\"
       \\\";
      if ($user_pm==1 and $user[usepm]==1) {
       echo \\\"\\\";
      }
      else {
       echo \\\" - \\\";
      }
echo    \\\"
       \\\".date(\\\"d.m.Y, H:i\\\",$user[logintime]+$time_offset).\\\"
       \\\".$user[\\\'postcount\\\'].\\\"\\\";
      // #################################
echo \\\"\\\";
}
 
//################ Ende User ########################
 
echo \\\"\\\";
// ###################### Forum Jump ! #######################
require(\\\"forumjump.php\\\");
// ###################### Ende Forum Jump ! #################
echo $copyright;
echo $d_fuss; require(\\\"fuss.php\\\");
?>

Hallo Jo!
Vielen Dank, aber ich bekomme immer
Parse error: parse error in [zensiert]/forum/birthdaylist.php on line 11
 
Thomas

Kann ich mir nicht erklären, Zeile 11 ist
 function getAgeNew($day,$month,$year) {



und da gibt es nichts zu beanstanden... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

coala

thanx IndorJoo funkzioniert aufwandsfrei, kein Fehlermeldungen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

lg coala


Danke an Milindur, von dem der Code stammt, oder irre ich mich da? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Danke an Milindur, von dem der Code stammt, oder irre ich mich da? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />[/quote]Ja und nein, der größte Teil ist von ihm, ca 20% (?) (auch egal) sind von mir. :L

frodo

Funktioniert diese Anzeige nur bei Version 1.2X Foren??? Ich hab noch ein 1.18 am laufen und bekomme ein :

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v082608/birthdaylist.php on line 85

 
 
In der Zeile 85 steht:

while ( $user = mysql_fetch_array($getuser)) {

 
da seh ich auch nichts falsches (?)




http://www.tolkienforum.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.bag-end.de/pictures/forumbanner.jpg\" alt=\"forumbanner.jpg\">






 


@frodo: Bei uns lief es zumindest ab 1.19... und in der 1.20 natürlich nun auch.

Was noch gut wäre:
Eine Anzeige, wer in den nächsten X Tagen Geburtstag hat.

milindur

@frodo:
Funktioniert diese Anzeige nur bei Version 1.2X Foren??? Ich hab noch ein 1.18 am laufen und bekomme ein :
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v082608/birthdaylist.php on line 85

 
[/quote]
In der 1.18 gab es laut Historie die \\\"Invisible\\\"-Funktion nocht nicht. Daher schlägt die SQL-Anweisung fehl. In Zeile 82 müsste der Teil \\\"AND invisible=0\\\" entfernt werden, dann sollte es gehen... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
@muck:
Eine Anzeige, wer in den nächsten X Tagen Geburtstag hat.[/quote]
Kein Problem, werde ich, wenn ich etwas Zeit dafür habe, in das Skript einbauen und das hier dann posten.

frodo

Ah ja, sehr schön.
DANKE!!!




http://www.tolkienforum.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.bag-end.de/pictures/forumbanner.jpg\" alt=\"forumbanner.jpg\">






 


wulf

ja, hab ich jetzt auchmal spontan eingebaut, geiler hack /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

gruß qF`WuLF


» visit http://www.quakefans.de\" rel=\"external nofollow\">www.quakeFans.de und ganz neu: http://www.wulfi.net\" rel=\"external nofollow\">www.wulfi.net


» IRC: #quakeFans im Quakenet


Das mit dem
Parse error: parse error in [zensiert]/forum/birthdaylist.php on line 11
lag daran, daß die Leerzeichen vor den Befehlen zu Fehlern führen. Ich habe mit Konqueror die Seite angezeigt und KWrite über die Zwischenablage gespeichert. Die Zeile 11 ist nämlich die erste mit Leerzeichen davor. Ein \\\"Alles ersetzen\\\" behebt den Fehler.
Thomas

all your base are belong to us / Discord