Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Nächsten Geburtstag anzeigen

Begonnen von , 06. August 2003, 18:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahe

daß die Leerzeichen vor den Befehlen zu Fehlern führen[/quote]lol(?)dann können aber nicht viele Scripts laufen ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Doch, das waren irgendwie andere Leerzeichen. Ich habe eines davon markiert und kopiert und das als \\\"Suchen\\\" eingetragen und als \\\"Ersetzen\\\" einfach Space gedrückt. Das wars.
Diese Mutationen waren etwas breiter, weshalb dadurch die Zeilen schmaler geworden sind.
Das betrifft nur die Kopien aus Webseiten, aus E-Mails oder Euren ZIP-Dateien funktioniert das Ausführen sofort.
Thomas

@milindur:  Scheinst ein viel beschäftigter Mensch zu sein /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Kein Problem, werde ich, wenn ich etwas Zeit dafür habe, in das Skript einbauen und das hier dann posten.[/quote]

ja, ist er... z.B. bei uns im Drachenforum  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

milindur

Ups, ich sollte öfter mal hier reinsehen (und mir aufschreiben, was ich alles machen wollte bzw. will) /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />...
Ok, ich ändere das Skript gleich entsprechend (\\\"Wer hat in den nächsten X Tagen Geburtstag?\\\").
Wie ist das eigentlich gewünscht? Soll X fest sein oder nur ganz simpel per URL übergeben werden? Oder sollte es gar eine Auswahlbox sein? Vermutlich letzteres...

Exakt, letzteres. Das wäre super./uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

milindur

So, ich habe das Skript erweitert. Es gibt nun links neben den Monaten noch den Link \\\"demnächst\\\". Dort kann dann ein Zeitraum von bis zu 28 Tagen ausgewählt werden.
Natürlich können auch andere Werte in den Query-Teil der URL eingegeben werden, das Skript kann momentan jedoch nur den aktuellen und den nächsten Monat berücksichtigen.
Achso, das ist ein recht schneller Hack (\\\"quick-and-dirty\\\"), aber es funktioniert /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />...
 

 date(\\\"m\\\", $now)) {
       // Geburtstag war noch nicht
       $result--;
     } elseif ($month == date(\\\"m\\\", $now)) {
       // Geburtstag ist im aktuellen Monat...
       if ($day > date(\\\"d\\\",$now)) {
         // ...aber erst in ein paar Tagen
         $result--;
       }
     }
   }
   return $result;
 }
}
if ($user_id==0) {
 header (\\\"Location: $forumurl/index.php\\\");
}
getdesign ($boardid);
echo $d_kopf;    require(\\\"kopf.php\\\");
echo \\\"$boardname - Geburtstagsliste\\\";
$now = time();
$months = array(\\\"Januar\\\", \\\"Februar\\\", \\\"März\\\", \\\"April\\\", \\\"Mai\\\", \\\"Juni\\\", \\\"Juli\\\", \\\"August\\\", \\\"September\\\", \\\"Oktober\\\", \\\"November\\\", \\\"Dezember\\\");
//############ User anzeigen ##########################
if (!isset($month) && isset($nextdays)) {
 $type = \\\"nextdays\\\";
 if ($nextdays == 0) {
   $nextdays = 7;
 }
 $month = -1;
} else if (isset($month) && !isset($nextdays)) {
 $type = \\\"month\\\";
 if ($month == 0) {
   $month = date(\\\"m\\\", $now);
 }
} else {
 $month = date(\\\"m\\\", $now);
 $type = \\\"month\\\";
}
$monthlinks = \\\"\\\";
for ($i = 0; $i \\\".$months[$i].\\\"\\\";
 } else {
   $monthlinks .= \\\"\\\".$months[$i].\\\"\\\";
 }
 if ($i
     Geburtstagsliste \\\".date(\\\"Y\\\",$now).\\\"
       [ demnächst | \\\".$monthlinks.\\\" ]
     \\\";
 if ($type == \\\"nextdays\\\") {
   echo \\\"\\\";
   echo \\\"Geburtstage in den nächsten
 
   1 Tagen
   2 Tagen
   3 Tagen
   4 Tagen
   5 Tagen
   6 Tagen
   7 Tagen
   14 Tagen
   21 Tagen
   28 Tagen
    
   \\\";
 }
echo \\\"
        Tag
        Name
        Nickname
        Geburtstag
        eMail
        PM
        zuletzt online
        Posts
      \\\";
 echo \\\"\\\".$months[$month-1].\\\"\\\";
 if ($type == \\\"month\\\") {
   $sqlbefehl= \\\"SELECT postcount,logintime,id,nickname,username,email,showemail,usepm,DayOfMonth(birthday) As bday, Month(birthday) as bmonth, year(birthday) as byear
            FROM $tab_user
            WHERE MONTH(birthday) = \\\".$month.\\\" AND invisible=0 ORDER BY bday\\\";
 } else {
   $sqlbefehl= \\\"SELECT postcount,logintime,id,nickname,username,email,showemail,usepm,DayOfMonth(birthday) As bday, Month(birthday) as bmonth, year(birthday) as byear
            FROM $tab_user
            WHERE (MONTH(birthday) = \\\".$month.\\\" OR MONTH(birthday) = \\\".($month+1).\\\") AND invisible=0 ORDER BY bmonth, bday\\\";
 }
$getuser  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
while ( $user = mysql_fetch_array($getuser)) {
if ($tdclass == \\\"odd\\\") { $tdclass=\\\"even\\\"; } else  { $tdclass=\\\"odd\\\"; }
if ($type == \\\"nextdays\\\") {
 if (($now + $nextdays*86400)  mktime(0,0,0,$user[\\\'bmonth\\\'],$user[\\\'bday\\\'],date(\\\"Y\\\", $now))) {
   continue;
 }
 if ($month \\\".$months[$month-1].\\\"\\\";
 }
}
echo \\\"
       \\\".$user[\\\'bday\\\'].\\\"
       \\\".stripslashes($user[username]).\\\"
       \\\".stripslashes($user[nickname]).\\\"
       $user[bday].$user[bmonth].$user[byear] - \\\".(date(\\\"Y\\\", $now)-$user[\\\'byear\\\']).\\\" Jahre
       \\\";
  if ($user[showemail]==1 ) {
   echo \\\"\\\".stripslashes($user[email]).\\\"\\\";
  }
  else { echo \\\" - \\\"; }
echo    \\\"
       \\\";
      if ($user_pm==1 and $user[usepm]==1) {
       echo \\\"\\\";
      }
      else {
       echo \\\" - \\\";
      }
echo    \\\"
       \\\".date(\\\"d.m.Y, H:i\\\",$user[logintime]+$time_offset).\\\"
       \\\".$user[\\\'postcount\\\'].\\\"\\\";
      // #################################
echo \\\"\\\";
}
 
//################ Ende User ########################
 
echo \\\"\\\";
// ###################### Forum Jump ! #######################
require(\\\"forumjump.php\\\");
// ###################### Ende Forum Jump ! #################
echo $copyright;
echo $d_fuss; require(\\\"fuss.php\\\");
?>

 
 
Ich hoffe, dass es auch bei euch funktioniert. Im drachenforum.net habe ich es eben jedenfalls getestet...

THX./uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

milindur

@Admins/Mods:
Eigentlich könnte der Thread doch nach \\\"Hacks\\\" verschoben werden, oder?

mahe

jo, könnte man /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Das Ding ist Spitze, habe es gerade reinkopiert.
Nun habe ich den Privatsphäre Hack auch installiert.
Was muss ich machen bzw. wo/wie muss der Link zur der \\\"birthdaylist.php\\\" eingebunden werden, damit nur registrierte User die Liste aufrufen können?
Schon jetzt danke

@ Kasten: Das ist schon drin! Wenn jemand nicht eingeloggt ist wird er/sie auf die Indexseite umgeleitet.

@Muck,
wenn Du mit jetzt noch sagst, welche Datei ich editieren muss, um den Link einzubinden, wäre ich vollends glücklich /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Ach ja, als Überschrift steht \\\"Geburtstage Jahr 2003\\\" (!)
Ich gehe davon aus, dass sich das Script nach der Jahreswende automatisch umstellt und auch in den nächsten Jahren gültig ist, oder (?)
Danke für die Antwort

mahe

Ich gehe davon aus, dass sich das Script nach der Jahreswende automatisch umstellt und auch in den nächsten Jahren gültig ist,[/quote]
ein Blick in den Code verrät das wohl -> Geburtstagsliste \\\".date(\\\"Y\\\",$now).\\\"
Den Link versuch mal in der kopf.php einzufügen

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


@Kasten: Es wird immer das aktuelle Jahr in der Überschrift ausgegeben.
Wo willst du den Link denn hinhaben?
Wenn du ihn oben bei |Übersicht| usw. haben willst, dann mußt du ihn in der kopf.php editieren.
Mach das am Besten in der Zeile 52 (sollte bei dir so sein) nach -Mitglieder mit folgendem Einschub:

if ($user_id != 0) {
   echo \\\" Geburtstage | \\\";
}

all your base are belong to us / Discord