Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

rndpic im Psys

Begonnen von miernst, 28. April 2009, 10:37:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miernst

Ich würde gerne ein Zufallsbild einbinden. Doch leider hat das Psys (0.63) keine solche funktion. Alle anderen PSYS auch nicht.  Wie kriege ich das trotzdem hin, bzw. wie habt ihr das gelöst?
Ich habe schon versucht das pimg-Modul (1.07) extra hochzuladen und die config und die anderen Dateien angepasst, nur wenn ich dann die Seite aufrufe, werden mir keine Bilder angezeigt.

Gruß Michael


Powie

Hmmmm...... siehe Bild hier links ! Ist das Panel panel_rndpic.php

miernst

Achso ich habe immer in mod/galerie nach einer rndpic.php gesucht.
Wenn ich die panel_rndpic.php aufrufe gekomme ich eine Fehlermeldung.
Warning: include_once(/galerie/pimg_main.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /..skip../panels/panel_rndpic.php on line 6
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening \'/galerie/pimg_main.php\' for inclusion (include_path=\'.:/usr/lib/php5\') in /..skip../panels/panel_rndpic.php on line 6
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /..skip../panels/panel_rndpic.php on line 32
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /..skip../panels/panel_rndpic.php on line 33
line 6 ist die hier
include_once($pdir_mod.\"/galerie/pimg_main.php\");

 
 
line 32
$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);

 
 
line 33
while ( $bild = mysql_fetch_array ($ergebnis)) {

 
 
Ich kriege das irgednwie nicht hin diese dateien anzupassen!

Gruß Michael


Powie

Du kannst die nicht \"aufrufen\". Du musst diese im Adminbereich im Frameeditor einfach an der gewünschten Stelle einfügen.

miernst

Jetzt habe ich wieder einen Teil des Systems verstanden.
Ich habe die Seite nach Anleitung http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=2\" rel=\"external nofollow\">Framelose Webseiten mit PHP  erstellt. Und habe das Nav-Menü und alles andere in die Kopf.php und fuss.php dateien eingebaut.
Das man das auch per Frameeditor machen kann, war mir bis eben neu. Jetzt muß ich wohl die Seite überarbeiten damit das alles wieder passt.

Gruß Michael


Powie

Kann man auf beide Art und Weisen machen. Was sich nie ändert kann man durchaus fest hinterlegen, ist performanter! Und die dynamischen Dinge über den Frame Editor einsetzen!

miernst

So ich habe jetzt einwenig rumprobiert, nur funktioniert das nicht so wie gewünscht!
Wenn ich im Bereich \"top\" z.b. ein html-inhalt einfügen möchte wird der nicht angezeigt. Dasselbe ist bei Bereich \"bottom\".
Bei \"right\" und \"left\" wird es angezeigt.
Kann mir jemand erklären warum ds so ist, und wie ich das hinbekomme?

Gruß Michael


Powie

Du musst in deinem Design entsprechend auch diese Bereiche \"einbauen\". In den beiliegenden Default Styles sind diese nicht enthalten.

miernst

Ich kapiere das nicht so recht.  :gaga:
Meine PHP-Kenntnisse sind eher schlecht, bislang habe ich mir das alles zurecht gefummelt, wahrscheinlich mehr schlecht als recht.
Aber das nun übersteigt wohl meine Fähigkeiten.
Ich werde mich wohl erst mehr in PHP einarbeiten müssen. Die Sache mit learning by doing ist ja gut und schön, aber in diesem Fall wohl nicht für mich!
Kann man irgendwo einen Workshop machen, bzw. kann mir das jemand erklären?

Gruß Michael


k00ni

Hi,
in dem Ordner /styles/default findest du z.B. die kopf.php. Diese enthält diesen Code
 

 
Scheinbar musst du diesen Code einfach anpassen und an die entsprechende Stelle im HTML kopieren (schaue dir dazu auch die anderen Dateien an). Weiterhin musst du bei dem frameshow das left durch top oder bottom ersetzen.
 
Grüße

miernst

So nun ist etwas über ein Monat vergangen und ich bin kein Stück schlauer.
Wer kann  mir das mal genauer erklären, am besten per Telefon oder bei einem treffen.
Ich suche jemanden der nicht allzu weit von mir weg wohnt, und der bereit ist mir das genauer zuerklären. Ich wohne in der Nähe von Minden (Westfalen), Ich habe gerade in der Mitgliederkarte gesehen das ich ziemlich alleine hier in der gegend bin. Also wird das wohl auf ein telefonat rauslaufen!
Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, möge er sich bitte per PM bei mir melden.
Ich würde ich sehr freuen wenn das jamand machen würde.

Gruß Michael


Powie

Gibt es denn einen Link wo man schon sehen kann was du schon gemacht hast?

miernst

ja es gibt einen Link und zwar http://www.miernst.de\" rel=\"external nofollow\">hier
Ich weiß nicht ob man da überhaupt was draus erkennen kann, aber vielleicht hilft es ja!
Diese Seite nutze ich zur Zeit um zu probieren ob das geht und wie das geht! Es soll mal eine Private HP werden. Hier funktioniert auch komische weise das mit dem Frame Editor besser. Zwar nur \"left\" und \"right\".
Den Teil über dem Inhalt habe ich in die /styles/frame_intop.php geschrieben!
Das Menü links ist per Frameeditor eingefügt!

Gruß Michael


Powie

Jo sieht doch schon gut aufgeräumt aus, was willst du jetzt im nächsten Schritt erreichen?

miernst

Das nächste soll sein, das der obere Teil mit Banner, also das hier,
http://www.miernst.de/bebay/top.jpg\" alt=\"top.jpg\" />
soll über die ganze breite der Seite gehen und nicht nur über den Hauptteil ( Inhalt).
Ich habe das schon in die verschiedensten Dateien geschieben aber entweder wird es garnicht angezeigt oder nur über dem Hauptteil, so wie jetzt. Momentan steht das in der frame_intop.php die im Style liegt.

Gruß Michael


all your base are belong to us / Discord