Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

andere Bildformate

Begonnen von gumminase, 23. März 2007, 12:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gumminase

ist es irgendwie möglich das man auch andere Bildformate hochladen kann evtl. sogar Videos.

Powie

du kannst GIF; JPEG, PNG benutzen. Ich denke mehr braucht man normalerweise nicht.
Über Videos habe ich bereits des öfteren nachgedacht, aber hierfür gibt es noch keinen Lösungsplan. Generell kann man das einbauen, aber es gibt das einige Eckpunkte die erst gelöst werdne müssten: Zum Beispiel das hochladen von \"riesigen\" Videodateien..... Eigentlich dann aiuch das \"streamen\" und abspielen der Videos.... das alles ist nicht ohne und wird einige Leute mit ihrem Webspace in leichte Probleme bringen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> Daher gibt es für Videos bisher noch keine direkte Umsetzung.
..... Ich kann aber sagen wie wir das woanders gelöst haben. Wir besitzen einen gemeinsamen YouTube Account, laden die Videos dort hin und fügen in pArt Dokumente ein mit dem  als YouTube Player.

gumminase

danke für die schnelle Antwort - werde mir die sache mit Youtube mal anschauen

k00ni

Hallo,
ich glaube, dass es im Allgemeinen effektiver ist, Videos über YoutTube laufen zu lassen, anstatt sie auf dem eigenen Webspace lagern zu lassen. Wie Powie es schon angesprochen hat, der Traffic dürfte für manche User ein regelrechter Overkill sein. Die Server von Youtube streamen auch im regelrechten auch recht schnell.
 
k00ni

all your base are belong to us / Discord