Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Änderungen im Shop von pSys

Begonnen von imara, 20. Februar 2008, 19:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

imara

Hallo Leute,
ich habe ein paar kleine Änderungen in meinem Shop vorgenommen die ich gerne mit euch teilen möchte da ich sie allgemein für sinnvoll halte. Wenn Powie zustimmt, wäre es angebracht, dies in pSys zu ändern damit dies in zukünftigen Updates nicht verloren geht.
Die Änderungen basieren auf dem DAU (Dümmster Anzunehmendster User) und dienen nur dazu, dem User den Bestellvorgang zu vereinfachen bzw. Fehlerquellen auszuschließen.
Warenkorb:
Hier habe ich die erste Zeile (Versand) rausgenommen und die Warenkorbnummer und Option den Warenkorb zu löschen in den Titel des Warenkorbs verlegt.
Ist der Besucher nicht angemeldet, habe ich bei Kundendaten folgendes hinterlegt: Sie sind nicht angemeldet!
In der nächsten Zeile dann: (Ich bin bereits Kunde, jetzt anmelden | Ich bin Neukunde, jetzt ein Konto anlegen )
Am Ende des Warenkorbs ist der Button für das Absenden der Bestellung einfach nicht sichtbar wenn nicht alle Daten eingegeben sind. Statt dessen steht in der letzten Zeile ein \"Speichern\" welches zur Zusatzinfo gehört. Dies könnte misverstanden werden und dazu führen, dass der Besucher meint, mit dem Speichern sei die Bestellung erledigt.
Statt dessen habe ich den IF Befehl von Bestellung absenden um ELSE erweitert und schreibe dann: \"Es fehlen noch Daten um die Bestellung aufgeben zu können. Bitte alle Felder ausfüllen.\"
Wer will, kann sich das Ganze auf der Site: www.olfaktorie.de ansehen.
Auf Wunsch stelle ich gerne auch die warenkorb.php zur Verfügung.

Translation is more than transfering words from one language into another...


k00ni

Hallo,
hat sich hier schon was mit dem Powie ergeben? Ich finde es cool, dass du dies gemacht hast! Den Shop an sich kenne leider nicht. Sind noch weitere Änderungen, gar ein eigener Mod geplant?
 
Grüße

Powie

Naja, da kann sich erstmal nichts nichts mehr draus ergeben, da Carsten das sicher aus einer älteren Version heraus gemcht hat, die aktuelle aber teilweise schon per Smarty umgebaut ist.
Das macht wohl erst wieder Sinn anzusetzen wenn der Shop Baustein komplett auf ML / Smarty ist.

imara

Naja, die Änderungen sind eigentlich nix tragisches. Im Wesentlichen habe ich Dinge etwas umformuliert oder die Position innerhalb des Warenkorbes geändert.
Wollte es nur irgendwo niederschreiben damit man noch weis was ich geändert habe und bei Gelegenheit übernehmen kann (falls einverstanden).

Translation is more than transfering words from one language into another...


Powie

lass es uns genauer anschauen wenns alles in Smarty ist, dann wird das alles noch vieeeeeeeeeel einfacher  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

imara

Translation is more than transfering words from one language into another...


imara

Ich wärme den Thread noch mal auf, ist doch die Umstellung jetzt erfolgt.
Abgesehen von den oben erwähnten Punkten, ist die Summe noch etwas verbesserungswürdig.
Hier wird zunächst die Summe der Artikel angezeigt (korrekt),
Lieferungskosten (korrekt),
Kosten für Zahlungsweise fehlen,
Mehrwertsteuer (hier fehlt die in den Lieferkosten und Zahlungsweise enthaltene Mehrwertsteuer).
--------------------
Wie bereits am Anfang erwähnt, würde ich alle \"Speichern\" Buttons nach rechts verschieben und am Ende den Button \"Bestellen\" nach links setzen. Sind Zahlungsweise und/oder Versandart nicht ausgewählt, würde ich den Hinweis nach links schieben und größer machen.

Translation is more than transfering words from one language into another...


all your base are belong to us / Discord