Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[PImg 1.04] User \"Uploader\" bug

Begonnen von , 16. Januar 2005, 14:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der User \"Uploader\" kann Kategorien/Unterkategorien anlegen und die Bilder werden ausserdem immer sofort freigeschalten !!!
War eigentlich nicht so gedacht, möchte ich meinen...  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

sebastian

bei mir kann der uploader nur die Kategorie auswählen, nicht aber verändern oder neuanlegen und das Bild speichern. Und ich habe das script nur installiert und nichts verändert.
 Wenn man sich ohne anmelden ein Bild hochlädt muß es erst freigeschaltet werden. Denke so ist es auch gedacht. /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />



Ich red ja auch vom Userlevel \"Uploader\", nicht von einem Public-Uploader!!!
Zudem ist mir jetzt noch aufgefallen, daß ein Moderator Bilder freischalten kann, die von einem Public-Uploader stammen. Dies sollte doch eigentlich nur ein Admin können.
Die ganze Rechteverwaltung für PImg scheint mir nicht zu stimmen oder durchdacht.
Vergleiche man das ganze mal mit PNews. Da gibts auch nen Moderator und Writer. So, setzen wir mal Moderator mit Moderator beider Systeme gleice, die stimmen auch so. Setzt man hingegen Writer mit Uploader gleich, so stimmt gar nix.
Der Writer kann News schreiben, müssen aber erst freigegeben werden und kann nur seine eigene News editieren/löschen!
Das gleiche sollte für den PImg-Uploader (Userlevel) gelten, er sollte Bilder hochladen können, sollten erst durch einen Admin freigegeben werden können und er kann nur eigene Bilder editieren/löschen!!!
 
 - Editiert von Boon am 17.01.2005, 22:13 -

sebastian

hm versteh nicht ganz was Du meinst. Ich meine auch den Userlevel \"Uploader\".
Das ein Moderator Bilder freischalten kann, die von einen Public-Uploader stammen finde ich in Ordnung.
Allerdings dachte ich bis jetzt, das ein Userlevel \"Uploader\", seine eigene Bilder bearbeiten kann. Dies ist nicht der Fall.
Das fände ich schon gut wenn dieser Uploader seine eigenen Bilder bearbeiten könnte.



Nunja, ich glaube der Userlevel Uploader kann auch nur seine eigenen bearbeiten, jedoch kann er auch gleich Kategorien anlegen. Er kann nur nicht seine eigenen Bilder auch wieder löschen, was er eigentlich können sollte. Entweder oder.
Hier muss definitiv noch etwas nachgebessert werden, finde ich. So ganz stimmt das mit dem Uploader nicht. Es muss eine größere Grenze zwischen Moderator und Uploader geben. Denn wenn ein Uploader Kategorien anlegen kann, Bilder hochladen kann, die gleich freigeschalten werden und diese auch editieren kann (NUR nicht löschen) dann ist der Uploader in meinen Augen auch schon fast ein Moderator.

all your base are belong to us / Discord