Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fixed: Fehler bei Thread aufteilen

Begonnen von nico, 21. Januar 2006, 20:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Mir ist eben zum wiederholten Mal folgendes passiert:
Ich erstelle aus einem Post einen neuen Thread. Daraufhin ist der Post verschwunden und der neue Thread nicht erstellt.
In der Database finde ich den Post wieder mit der Thread id = 0.
Was ist da passiert? Kann ich das korrigieren bzw wie vermeide ich das Problem in Zukunft?
Nico

nico

Es war kein Einzelfall  ;-(  Gerade eben passierte es schon wieder: Ich versuche, aus einem Post einen neuen Thread in einem anderen Forum zu machen, und was passiert? Das Posting ist im Augangsthread verschwunden, taucht aber als Thread im Bestimmungsforum nicht auf. Ärgerlich.
Passiert das nur mir, oder haben andere das gleiche Problem?
Nico

milindur

Ich hatte das Problem im Drachenforum auch schon, hatte das hier auch schon mal gemeldet. Bisher konnte der Fehler aber nicht wirklich reproduziert werden.

nico

Ufffff, thanks Milindur. Und ich dachte schon, das läge an meiner eigenen Blödheit  :gaga:  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Nico

Powie

kannst du mal per PMA in die post tabelle schauen ob die postings noch da sind !?

nico

Klar, das Posting ist noch da. Habe ich ja oben geschrieben :
In der Database finde ich den Post wieder mit der Thread id = 0.[/quote]
Nico

milindur

Also exakt das gleiche Ergebnis wie bei uns. Die abgetrennten Posts liegen mit Thread-Id 0 in der DB. Insofern konnte ich es manuell korrigieren, indem ich einen neuen Thread angelegt und den Posts mit Thread-Id 0 diese neue Id dann zugewiesen habe.

nico

Ja, aber steht denn dann der neue Thread nicht unter Deinem Namen?
Nico

milindur


Original von Nico Ja, aber steht denn dann der neue Thread nicht unter Deinem Namen?
[/quote]
Jain, ich habe dann mein Post zum Erstellen des Threads wieder gelöscht. Aber das ist dennoch natürlich nur eine Korrekturmöglichkeit, um die Posts zu retten. Gerade bei längeren Thread-Teilen, die abgetrennt wurden, würde ich Usern nur ungerne erklären müssen, dass die Posts weg sind.
Der Hinweis, dass die Posts noch (rettbar) mit Thread-Id 0 vorhanden sind, dürfte aber wesentlich für das Finden des Fehlers interessant sein.

Powie

Dann müsste das daraus resultieren das die Insert Query für den neuen Thread fehl schlägt. Damit gibts dann keine neue ID für die Posts, und der Update für diese bringt die ID 0.
Könnt ihr mir mal den Thread zeigen, und den ersten Post der das neue Thema ergeben sollte?

Powie

gibt noch eine andere Möglichtkeit.
benutzt ihr irgendwo noch eine zweite DB Connection ?

nico

Könnt ihr mir mal den Thread zeigen, und den ersten Post der das neue Thema ergeben sollte?[/quote]
Den neuen Thread kann ich dir nicht zeigen, da er ja nie erstellt wurde. Und der Post, der in diesem neuen Thread stehen sollte, ist ja nur noch in der DB vorhanden; da kann ich dir also auch keinen Link zu legen ...
benutzt ihr irgendwo noch eine zweite DB Connection ?[/quote]
Bei mir laufen 2 Foren auf einer Database.
Nico

Powie

mir würde auch der alte Thread genügen

nico

Sorry, aber der existiert nicht mehr. Den habe ich heute Morgen gelöscht ...
Aber vielleicht hat Milindur ja noch einen greifbar?
Nico

Powie


all your base are belong to us / Discord