Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[pForum 1.29] Smileys innerhalb von PM

Begonnen von kris21, 15. März 2006, 21:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

@Powie: Hast Du vllt. schon eine Idee, wo das Problem liegen könnte? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Habe da eine seltsame E-mail erhalten zu dem Thema:

Pssst
Lese gerade eben ein weing mit:
 
Es geht um das smiley Problem...
Da ihr euch damit ja noch quält
 
http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=21429\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=21429
 
 
Ist der fehler nicht hier:
 
//AddToField(document.pfform. , Zeichen);
 
Da ist doch einfach nur ein Leerzeichen zuviel oder?
 
Schau mal hier:
Hatte mich im internen Bereich von unserem tollen Drachenforum theoretisch damit mal beschäftigt
 
Hier meine postings zum Thema:
 
______________________________________________________________
1.
Fehler entdeckt - hoffe das ist der richtige Thread.
Bei den PM Fenstern kann man nicht die Smiley einfügen:
Liegt nicht am Befehl des sendens
Befehl beim Normalen Fenster
1:
 javascript:setfsmile(\' :-/ \')
 
 
Beim PM Fenster auch
1:
 javascript:setfsmile(\' /uploads/emoticons/icon_cool.gif.a496227c54473879688932bc113a4bbd.gif\" alt=\"8-)\" /> \')
 
 
das hat damit zu tun:
 

 
 ...
   function setfsmile(Zeichen) {
     //AddToField(document.pfform.newpost , Zeichen);
     AddToField(Zeichen);
   }
 


 
 
 
 

irgendwo muss auch das fenster selber definiert sein (name Größe etc) - ich schätze das die namensgebung nicht stimmt - sprich der findet das unter
1:
 document.pfform.newpost
 
 
nicht
______________________________________________________________
2.
gefunden
1:
 
   
 
[/code]
 
 
na Fehler entdeckt?
 
...
1:
 ld(document.pfform.newpost , Zeichen);
 
 
Ein einziges Leerzeichen zuviel Korrekt währ es wenn nach Newpost direkt ein komma und dann ein Leerzeichen kommen würde...
Hihi -
 
 
______________________________________________________________
 
 
Kurzgesagt.
Der fehler ist das Leerzeichen.
Oder?
 
 
 
//AddToField(document.pfform., Zeichen);
 
So müsste es richtig sein – Befehl, Befehl
 
Grüsse
 
Stefan
 
[/quote]

Ich hatte es mit dem Leerzeichen getestet (also es weggelassen). Das ist nicht der Grund! Das hatte ich Stefan aber auch schon geschrieben! /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

@Powie:
Bei Dir (hier) im pForum wird in der writepm.php der pHRCeditor eingebunden, in der release\'ten Version aber nicht. Kannst Du uns bitte mal Deine writepm.php zur Verfügung stellen? Danke!  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Ich nehme nämlich stark an, dass die Problematik damit zusammenhängt. Ich habe nämlich eben mal bei uns ein paar Änderungen durchgeführt, so dass der pHRCeditor eingebunden wird. Prinzipiell funzt es dann auch, aber \"größer\" und \"kleiner\" des Texteingabefensters geht bei mir nicht. Von daher habe ich sicherlich noch irgendwas übersehen. Aber bevor ich noch länger suchen muss... BITTE gib uns mal Deine writepm.php vom pForum  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

sabre

Jop, das ist java-script funktionsmischmasch...
in der writepm wird eine AddToField-funktion (aus der hrccodes.js) mit 2 Übergabeparametern aufgerufen (in der smilies.inc.php ist aber nur 1 übergabefehler definiert => js-Fehler)
beim normalen post wird eine AddToField-Funktion mit 1 übergabeparameter aufgerufen (wird beim phrc-editor definiert => und das funktioniert auch alles)

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie



Original von Thomas E. @Jochen
-> cvsout !
[/quote]/cvsout ? Da ist noch die alte Version drin, ohne pHRCeditor.

@Powie: Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast, ich frage deshalb noch mal vorsichtshalber nach, denn die Sache ist mir schon ziemlich wichtig...


Original von Thomas E. @Jochen
-> cvsout !
[/quote]/cvsout ? Da ist noch die alte Version drin, ohne pHRCeditor.
[/quote]

^^^^
@Powie: BITTE... schenk uns doch mal die aktuelle writepm.php und alles was dazu gehört  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

Irgendwie fühle ich mich momentan
- nicht verstanden oder
- übergangen
Was ist los...?

mahe

Powie hat frei /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us / Discord