Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bug im Gästebuch

Begonnen von frf, 04. Oktober 2007, 19:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frf

Hallo zusammen,
entweder hab ich eine einstellung übersehen oder es ist doch ein \"Insekt\"
Wenn man nicht angemeldet ist kann man im Gästebuch keine kommentare mehr schreiben!
Könnt ihr euch auch auf powie\'s seite ansehen, erziehle dort den gleichen effekt, wenn ich nicht angemeldet bin geht nix?
danke schan mal für eure hilfe
Frank

k00ni

Hallo,
ich tippe auf \"Bug\", weshalb es hier unter \"Installation / Konfiguration\" falsch aufgehoben ist und eigentlich unter \"Bug Tracking\" müsste. Nur leider scheint es keiner zu sein. Ich nehme an, dass es da eine Einstellung gibt, die es Gästen verwehrt, Kommentare zu schreiben oder es wurde einfach nicht implementiert.
 
Grüße

frf

das vermute ich auch, nur das hilft mir ja so nicht weiter!
unter 0.6.2 hats funktioniert, finde aber leider nicht die entsprechende passage, bin wohl doch zu blind dazu.

frf

Ich muß den eintrag mal pushen,
ich habe immer noch keine lösung gefunden.
Was mich vor allem wundert ist die doppelete Darstellung der seite - head usw.

k00ni


$gb_allowkom   = 1;             //Komentare erlauben = 1

 
 
Ist das auch auf 1 bei dir? Ich tippe weiterhin darauf, dass Powie das nicht implementiert hat und man nur als angemeldeter User Kommentare schreiben kann.
 
Grüße

frf

ist auf 1
link zur seite www.red-devils.de
dann dürfte aber auch die doppelte navigation nicht erscheinen, die seite wird in der tabelle komplett neu geladen, so als wenn mann frames hätte - und das sieht mir nach einem bug aus, wenn die kommentar funkrion nicht aktiviert wäre - sollte eine meldung kommen, das man angemeldet sein muß um kommentar zu schreiben!!

k00ni

Auf welcher Seite und wo auf der Seite ist die doppelte Naivgtion zu sehen?

frf

Wenn du im system nicht angemeldet bist, aufs Gästebuch klickst, und dann auf kommentare!
auf der seite von powie!
und auf der seite die oben angegeben ist!
danke für deine mühe

k00ni

Hast du irgendwas im System geändert? Egal was.  Wir setzten das bei uns auch ein und haben keine doppelte Navigation. Vielleicht hast du was in der kopf.php im Template an HTML-Tags nicht geschlossen?!

frf

nicht das ich wüßte, was mich halt stutzig macht ist die tatsache das es auch bei powie so aussieht.
ich bin der meinung das es in der version 0.6.2 nicht der fall war.
werde aber trotzdem noch mal überprüfen - wobei es die gb_tbl nicht sein kann - da wurde nichts geändert und auch die kopf.php wurde nicht geändert?
 (?)
weil wenn du angemeldet bist - funktioniert ja alles so wie es soll

k00ni

Ich meinte die Kopf in deinem Template. Weiterhin schaue dir mal http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">hier das Gästebuch an. (Link ist links). Dort haben wir keine doppelte Navi, und es läuft eine fast aktuelle 0.6.3 beta.
Wie gesagt, meine Vermutungen wären:
- du hast was im Gästebuch geändert
- du hast was in der kopf.php des Templates (im Ordner /styles) geändert, was sich nicht verträgt. (würde aber nicht die doppelte Navi erklären)
- du hast die aktuellste Version aus dem CVS und Powie hat dort einen Bug \"eingebaut\"
 
Müsste man schauen, was er dazu sagt. Ich selbst habe keine Ahnung, was es noch sein könnte. Bindest du vielleicht noch andere Skripte ein? Vielleicht sogar ein pSkript in das pSys direkt?
 
Grüße

frf

tsja war gerade auf deiner seite , selber effekt - wenn du nicht angemeldet bist!!!!!!!!!!

frf

desweiteren hast du auch das probelm mit den tabellen !?
siehe doch mal hier den link http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22814\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22814

k00ni

:-/ Du hast recht, wir hatten das immer im angemeldeten Zustand getestet.

frf

na dann suchen ja schon zwei ne lösung!
hoffe nur du hast mehr erfolg - und wenn ja vergess mich nicht

all your base are belong to us / Discord