zeilenumbruch wegbekommen wegen js

Begonnen von raiser, 15. September 2006, 01:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiser

hiho,
ich weis kling doof.
aber da gibts irgendwie nen problem, mit daten aus der mysql auslesen und diese dann weiterzuverarbeiten.
man gibt die daten über nen textarea ein und speicher diese in der datenbank, nun wird ja an der stelle wo der zeilenumbruch ist, kein
 gesetzt, sondern es \\n\\r.
oder sehe ich das falsch.....muss ich ja, sonst würde ja im quellcode kein Lf gemacht werden (zeilenumbruch).
ich habe die daten aus der db


ausgelesen, dann nen


 
darauf. schön, er macht mir nun den zeilenumbruch, aber immer noch den zeilenvorschub in dem quellcode.
wenn ich das nun an das js übergebe, wird nix draus... wegen, ja dem zeilenumbruch.
hab auch mit str_replace versucht die backslashes odrer \\r .. \\n
wegzubekommen, aber die sinds nicht.


hat mir dann vollgende zeichen ausgespuckt  %0D%0A WAS IST DAShab schon gegoogled, find aber nichts passendes.hab auch versucht nen


 
ohne erfolg.
hab ne lösung, die mir aber missfällt

 
aber das kanns doch nun wirklich nicht sein?

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


d-day

0D0A ist hex für CRLF
über google findest Du dass, wenn Du die % Zeichen weglässt.
Das nl2br würde ich schon vorm Einfügen in die DB drüber laufen lassen.
http://www.couro.de\" rel=\"external nofollow\">Couro do Brasil

Powie

das nl2br würd ich nie vor dem speichern machen. Dann hast du sonst beim nachträglich editieren immer ein kleines Problem.....

raiser

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> aber trotzdem keine antwort  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us / Discord