pUser inst, aber keine User vorhanden

Begonnen von das_schaf, 13. Oktober 2006, 14:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

das_schaf

Hi,
und wieder eine Frage von mir. Da sich die Powie-Scripte vermehren (pIMG,Forum und evtl bald GB) wollte ich nun zur komfortablen Lösung pUser greifen. Das Forum und pImg waren vorher schon inst, nun das pUser. Datenbank erstellen hat schonmal wunderbar funktioniert. Aber wie bekomme ich nun die Benutzer aus der Benutzerliste des Forums in die von pUser kopiert. Damit es halt nur noch eine globale Liste für alle powie scripte gibt. Das hab ich noch nicht so verstanden.
Dann hatte ich mir noch gedacht, das wenn der User auf den Forumslink klickt zur Eingabe der Logindaten aufgefordert wird, also nur der Loginscreen kommt. Nachdem klick auf Login er automatisch zum Forum weitergeleitet wird, wenn er dann aber zur Image-Gallery wechselt dennoch eingeloggt ist. Wie muss dann diese Loginseite aussehen? In Sachen php kenn ich mich noch nicht so aus.
Vielen Dank schonmal!

Powie

bei allen Scripten bei $tabpref das gleiche einstellen

das_schaf

Also den Tabellen-Prefix? Meine Datenbanken sind ja nun schon erstellt. Habe auch jeweils ein Prefix benutzt, um die Übersicht zu behalten.
So hat puser halt \"puser_\" , pimg = \"pimg_\" und Forum keins.

Powie

das ist genau entgegen dem Plan. Damit überall die selben Userkonten benutzt werden muss das prefix gleich sein.

das_schaf

kann man die nachträglich noch abändern oder irgendwie zusammenfügen!?

Powie

am besten: in den config.inc.php angleichen, und dann im phpmyadmin die tabellen einfach umbenennen

all your base are belong to us / Discord