Format für den Austausch der Sprachbibliothek

Begonnen von Powie, 12. Januar 2008, 18:00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Mit welchem Format könnte man die Sprachbibliothek austauschen ? Die Daten kommen aus einer Datenbank Tabelle mit drei Spalten. Ein Dump der mySQL Tabelle fällt aus, da auf verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Tabellen Prefixen die Daten nicht aufeinander passen würden.

k00ni

Also die reinen Übersetzungen in einer Tabelle speichern? Ist das nicht etwas \"ineffektiv\"? Was versprichst du dir davon?
Mir fällt dazu noch ein: man könnte eine PHP-Datei machen und dort beim Ausführen das Präfix angeben oder man machts über eine Variable am Anfang, die man setzt.

Hilfreich wäre es, wenn Du offenlegst, wie L10N bisher implementiert wurde.

Powie


Original von Statler Hilfreich wäre es, wenn Du offenlegst, wie L10N bisher implementiert wurde.
[/quote]
was genau meinst du damit? Spielt das eine Rolle woher meine Sprachdaten kommen!?
Die Tabelle besteht aus:
Spalte - Beispiel
Languagetag - de
Tag - PLadmin
Word - Admin

Powie

@K00ni, im Gegenteil, die Sprachbibliothek wird nie wieder gebraucht, wenn alle Tags übersetzt sind und keine Templates mehr geändert werden. (Smarty Precompile Filter )

mahe

-) als stinknormale CSV
-) als ini
-) als XML
Eine Import-/Export-Funktion wäre in jedem Fall nicht verkehrt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


was genau meinst du damit? Spielt das eine Rolle woher meine Sprachdaten kommen!?[/quote]
Nach der Herkunft habe ich ja nicht gefragt, sondern wie Du die L10N implementiert hast. Diese Frage hast Du ja mit dem Datenbanklayout insofern also ausreichend beantwortet.
Spalte - BeispielLanguagetag - de
Tag - PLadmin
Word - Admin
[/quote]
Achtest Du darauf, dass diese Spalten Unicode-Daten enthalten sollten? Das bisher eingesetzte Encoding funktioniert nur bei westeuropäischen Sprachen - ohne Euro-Zeichen.

Powie

SQLite ist abgelöst durch XML. Leider ist der SQLite Support nur verfügbar, wenn der Server eine echte aus den php Sourcen kompilierte Version benutzt, viele Provider haben den SQLite Support nicht drin.
Damit existiert nun nicht mehr nur ein File für die gesamte Datenbank, sondern ein File je Sprache.
 :H:

Powie

Ich brauch noch eine Idee.......
Leider gibts es sowohl mit SQLite als auch leider mit dem XMLReader/Writer Support das Problem das er vermehrt nicht verfügbar ist.  :gaga: .
Nun brauche ich aber trotzdem ein Austauschformat....? Ideen?

all your base are belong to us / Discord