Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

keine Notification bei neuem User

Begonnen von miernst, 17. November 2009, 19:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miernst

Ich bekomme keine Notificationmail mehr bei neuem User.
Weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll.
In der config ist $notbyjoin auf 1, und in der user/edituser.php schint auch alles richtig zu sein, da habe ich auch nichts geändert.
Notificationmails bei neuem Post funktionieren ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte!

Gruß Michael


Powie

$notbyjoin = 1;
Wo ist das bei dir gesetzt?

miernst

$notbyjoin =1; ist bei mir in der forum/config.inc.php gesetzt.
Kann man das noch irgendwo setzen? Habe bislang nicht weiter gefunden.

Gruß Michael


Powie

Stell das in der user/config.inc.hp ein, dann sollte das funzen!

miernst

In der user/config.inc.php gab es keine Zeile $notbyjoin =
Ich habe das da nun einfach rein geschrieben, funktioniert aber trotzdem nicht!

Gruß Michael


Powie

Die letzte verfügbare pSys Version?
Ich habe das nochmal ausprobiert gehabt, hat funkioniert wie es gehört.

miernst

nein es läuft die 0.6.3 Beta!
Habe noch kein Update gemacht weil ich ehrlich gestagt keinen Bock habe den Sparacheditor durch zuarbeiten!
Kann man da evtl. irgendwelche Dateien Runterladen und einspielen damit man nicht alles per Hand eingeben muß?

Gruß Michael


sehnsucht

hast du schon mal selbst nen neuen user erstellt und geschaut ob die mail mit dem pass ankommt???

Powie


Original von Miernst nein es läuft die 0.6.3 Beta!
Habe noch kein Update gemacht weil ich ehrlich gestagt keinen Bock habe den Sparacheditor durch zuarbeiten!
Kann man da evtl. irgendwelche Dateien Runterladen und einspielen damit man nicht alles per Hand eingeben muß?
[/quote]
Die neue Version lädt bei der Installation alle Sprachdaten fertig aus einer Datenbank.

miernst

Ja habe ich das funktioniert auch. Dei mail kommt an!
Es funktioniert alles Notificationmails bei neuem Post, Passwort vergessen, Notificationmails bei PM.
Nur nicht Notificationmails bei neuem User.

Gruß Michael


Powie

Liegt vermutlich am alten Code der 0.6.3, da war das noch anders gehandhabt. Habe aber keine mehr zum testen.
bzw: Spam Folder gecheckt?

miernst

Ich habe bei einem anderen System mail das Update auf 075 gemacht, bei der Intallation bekam ich folgende Fehlermeldung:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /Pfad_zur_Homepage/admin/functions.inc.php on line 163
Warning: file_get_contents(http://service.powie.de/service_ldb.php\" rel=\"external nofollow\">http://service.powie.de/service_ldb.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /Pfad_zur_Homepage/admin/functions.inc.php on line 163
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /Pfad_zur_Homepage/admin/functions.inc.php on line 169
Also so ganz scheint das nicht zu funktionieren mir dem Sprachdatei runterladen!

Gruß Michael



miernst

Danke Powie!!!
Damit werde ich es noch mal versuchen. Wenn das dann mit den Sprachdateien geklappt hat.
Mache ich auch das Update bei dem anderen System, und hoffe das dann wieder was Notificationmails bei neuem User funktioniert!

Gruß Michael


miernst

Ich weiß nicht WARUM, WIESO oder WESHALB aber die Notificationmails bei neuem User funktionieren wieder. Ich habe keine Ahnung warum das jetzt plötzlich wieder geht, geändert habe ich nichts.  :gaga:  :gaga:  :gaga:
Ich war nämlich noch damit beschäftigt das System was ich auf 075 Upgedatet habe wieder zum laufen zukriegen, das hat sich nämlich total zerschossen. Naja wie ich das so in den Dateien rummachte kam eine Mail. Ich dachte: ach eine Mail guckste mal was das ist ein wenig Abwechelung wäre ja auch nicht schlecht. Ich wäre fast von Stuhl gefallen als ich gesehen hatte das das eine Notificationmails bei neuen User war.
Ich habe dann noch 3mal selbst getestet und alle Mails sind angekommen. Ich mag sich selbst reparierende Systeme! [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  :gaga:
Und da das jetzt wieder geht werde ich auch erstmal nicht auf 075 updaten, das gefummel beim anderen System hat mir erstmal gereicht.
Danke nochmal für eure Mühen.

Gruß Michael


all your base are belong to us / Discord