Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Hilfe bei Spambeschuss?

Begonnen von blueaeroplane, 24. März 2008, 13:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueaeroplane

Hallo zusammen,
ich bin  Mitbetreiber eines Fan-Forums. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschieden, das Forum für alle, die es nutzen wollen, offen zu halten und keine Registrierungspflicht einzuführen. Das ging auch jahrelang gut, nur in letzter Zeit steht das Forum unter ständigem Spambeschuss.
Im Moment helfen wir uns mit permanentem Löschen dieser Spampostings, aber da wir alle auch anderen Tätigkeiten nachgehen, ist das natürlich keine dauerhafte Lösung. Wir würden daher gerne eine Lösung vorschalten, die das potentielle Aufkommen zumindest reduziert. Einige, die es besser wissen als ich, haben mir etwas von dem Einbinden von Captchas erzählt, aber bei der praktischen Umsetzung gekniffen.
Ich habe mich vor meinem Posting selbstverständlich hier umgeschaut und nach Lösungen gesucht, konnte aber mit den Tipps nicht so viel anfangen, da ich kein IT-Profi bin und das Forum seinerzeit auch nicht auf Basis von Powie erstellt habe (derjenige ist nur noch beschränkt verfügbar und hat nicht die Zeit sich um so etwas zu kümmern).
Daher meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten und wie setzt man diese um, bzw. wie könnte ich diese (mit einem eingeschränkten Wissen) umgesetzt bekommen?
Für einen Lösungsansatz, der uns hilft und permanent greift, wäre ich auch durchaus bereit, den Aufwand finanziell zu entschädigen.
 
Ich freue mich auf etwaigen Support.
Viele Grüße
Norman


blueaeroplane

@ reto:
Hilft das?
pForum 1.30 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Ansonsten kann ich ja mal den Link zum Forum setzen.

miernst

Warum führst du nicht einfach die Registierungspflicht ein. Du kannst das Forum ja so konfigurieren das jeder alles lesen kann. Nur wenn jemand das Posten möchte muß er sich anmelden/einloggen!

Gruß Michael


blueaeroplane

@ Mike....
Schon klar, dass das alles lesbar bleibt. Wie bereits oben erwähnt, ist das für uns aus verschiedenen Gründen keine Option (hat was mit der Historie des Forums zu tun, die hier nichts zur Sache tut). Aber trotzdem, danke!

Powie

Bitte mach ein Update auf die letzte OS Version des pForum.
Ich stelle dir danach eine Captcha Erweiterung zur Verfügung die dir die Spambots vom Hals hält.

all your base are belong to us / Discord