Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pcheck

Begonnen von rubberduck, 17. Dezember 2003, 15:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

Hallo,
ich habe gerade eben versucht pcheck zu installieren, aber bin da leider auf ein kleines Problem gestoßen. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Also alle Daten wurden vorschriftsmässig übertragen, die Änderungen in der config.inc.php vorgenommen und pcheck_createdb.php ausgeführt. Danach habe ich mich als Admin eingeloggt und via \\\\\\\"neuer Checker\\\\\\\" einen zu überprüfenden Host eingetragen. \\\\\\\"Checker wurde erstellt\\\\\\\" und der \\\\\\\"Aktuelle Status\\\\\\\" war ok - sollte ja auch so sein. Als \\\\\\\"letzter Check\\\\\\\" wurde folgende Zeit angegeben: 01.01.1970, 01:00:00
Ich habe mich daraufhin via ssh zum Server verbunden und wollte über den betreffenden user einen cronjob anlegen. Davor wollte ich es allerdings noch manuell testen und bekam folgenden Fehler:
./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
Den gleichen Fehler erhalte ich wenn ich das Script via crontab ausführe (absoluter Pfad ist angegeben) und auch wenn ich die Rechte ändere.
Ich habe versucht über \\\\\\\"Aktualisieren\\\\\\\" eine Veränderung zu erwirken, aber leider auch ohne Erfolg. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Ich habe mir daraufhin nochmal die config.inc.php angesehen und bin auf folgendes gestoßen:
//Globale Konfiguration einlesen
@include( \\\\\\\'/home/www/web1/html/config/config.inc.php\\\\\\\');
Dies ist bei mir der falsche Pfad und ich habe den Pfad auf meine Bedürfnisse angepasst, aber leider auch wieder ohne Erfolg. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Ich würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.

Powie

./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
->
hast du sshcheck ausführbar gemacht !?
-> chmod +x sshcheck

rubberduck

Ja hab ich gemacht, zur Sicherheit, siehe:
chmod +x sshcheck
./sshcheck
: bad interpreter: No such file or directory
Muss folgendes angepasst werden oder nicht:
@include( \\\'/home/www/web1/html/config/config.inc.php\\\');
Wenn ich es nämlich mache geht nichts mehr. /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

?>silv3r$t@r

sicher, dass ist der Serverpfad von Powie, da musst du deinen einsetzen!

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



mahe

das dient nur zur globalen Konfiguration.
mehr dazu findest du http://www.pscript.de/art/artikel.php?id=25\" rel=\"external nofollow\">HIER

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


rubberduck

Kann man das Script nicht auch \\\"alleine\\\", also ohne Forum betreiben?
Jedenfalls bekomm ich nen weißes Fenster bzw nen Timeout wenn ich meinen absoluten Pfad angebe
Trotz allem kann ich aber den Checker selber ja nicht ausführen, also so das er sich updated, weder \\\"manuell\\\" über den aktualisieren button, wie auch per shell oder cronjob
  - Editiert von RubberDuck am 17.12.2003, 23:48 -

rubberduck

Fist class support - danke! ;-(

Niemand ist hier verpflichtet dir Fragen zu beantworten oder dir in irgendeiner Weise Support zu geben!

bl4cksh33p

wie kann ich denn den ordner wechseln um dann den chmod befehl zu benutzen?

http://profile.xfire.com/thebl4cksh33p\" rel=\"external nofollow\">http://miniprofile.xfire.com/bg/os/type/2/thebl4cksh33p.png\" alt=\"thebl4cksh33p.png\">


http://www.blizzard-insider.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.blizzard-insider.de - Alles über WoW und Blizzard!


olf-peter


Original von RubberDuck ./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
[/quote]
Das Problem hab ich auch [ratlos]
sshcheck ist natürlich ausführbar.

olf-peter

Installation auf dem Backupserver - gleiches Ergebnis:
./sshcheck
: bad interpreter: Permission denied
Thomas - Hilfe /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Das Script ist ja genial!

olf-peter

Ein kleines Stück weiter aber noch nicht erfolgreich.
Wenn ich /usr/bin/php --help aufrufe bekomme ich folgende Ausgabe:
 

> php --help
Status: 0
Content-type: text/html
PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library \\\'/usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/pgsql.so\\\' - libpq.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly.
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled.  This
means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is
set, e.g. via an Apache Action directive.
For more information as to why this behaviour exists, see the manual page for CGI security.
For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver,
consult the installation file that came with this distribution, or visit
the manual page.

 
 
Huch - hat jemand einen Rat wie ich PHP dazu bewegen kann das Script sshcheck zu verarbeiten?

Powie

probiert das mal mit direktem aufruf:
>php sshcheck !!!

olf-peter

Hallo Powie,

Original von Powie probiert das mal mit direktem aufruf:
>php sshcheck !!!
[/quote]
selbe Ausgabe:
 

> php sshcheck 
Status: 0
Content-type: text/html
PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library \\\'/usr/share/extensions/no-debug-non-zts-20020429/pgsql.so\\\' - libpq.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly.
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled.  This
means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is
set, e.g. via an Apache Action directive.
For more information as to why this behaviour exists, see the manual page for CGI security.
For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver,
consult the installation file that came with this distribution, or visit
the manual page.

 
 
Gruß
Olf

Powie

also irgendwie hast du da bereits ein Problem mit PHP , und nicht mit dem Script.
mein php --help ->
david:~ # php --help
Usage: php [-q] [-h] [-s] [-v] [-i] [-f ]
       php  [args...]
  -a               Run interactively
  -C               Do not chdir to the script\\\'s directory
  -c | Look for php.ini file in this directory
  -n               No php.ini file will be used
  -d foo[=bar]     Define INI entry foo with value \\\'bar\\\'
  -e               Generate extended information for debugger/profiler
  -f         Parse .  Implies `-q\\\'
  -h               This help
  -i               PHP information
  -l               Syntax check only (lint)
  -m               Show compiled in modules
  -q               Quiet-mode.  Suppress HTTP Header output.
  -s               Display colour syntax highlighted source.
  -v               Version number
  -w               Display source with stripped comments and whitespace.
  -z         Load Zend extension .

all your base are belong to us / Discord