Mailing wurde gestartet! Wurde es nicht!

Begonnen von , 22. Oktober 2006, 09:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wollte gerade ein Mailing an alle User absetzen, ging aber nicht:
Mailing wird gestartet !Die Mail wird an 4424 User versendet
Headers too large (32768 max)
Mailing wurde gestartet! -
[/quote]Was kann ich tun, damit das doch funktioniert?

Powie

Headers too large.......... mehr Empfänger gehen wohl nicht mehr.
An dieser Stelle solltest du wohl besser ein entsprechendes Programm verwenden was diese Menge an Empfängern bedienen kann. Der Webserver mit php ist da überfprdert, meist weil der Provider dir Grenzen setzt, vor allem um Spam zu verhindern.

Sehr geehrter Herr Müller,
dies komt aus Ihrem Quelltext. Es sieht mir sehr danach aus, als dass eine Email mit
allen Empfängern als BCC gesendet wird. Daher kommt auch Ihre Fehlermeldung.
//Mail BCCs erstellen
while ( $user = mysql_fetch_array($getuser)) {
        $bcc .= \"Bcc: $user\\r\\n\";
}
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen
haben sollten, so stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
MFG,
...
[/quote]
Und wo ist da das Problem?

Powie

Viele Provider begrenzen die Header Grösse oder die Anzahö BCC Empfänger pro Mail..... Aus Schutz vor Spam.

Sehr geehrter Herr Müller,
Mailheader dürfen nicht mehr als 32768 Zeichen enthalten. Bei zu vielen Empfängern im BCC wird diese Zahl aber überschritten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen
haben sollten, so stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
[/quote]Jepp Powie, das ist es also! Bislang hatte das Mailing immer funktioniert, aber nun sind wir wahrscheinlich oberhalb der erlaubten Grenze aufgrund der aktuellen Userzahl.
Und dann noch eine Antwort....:
Sehr geehrter Herr Müller,
ich habe gerade noch einmal mit Herrn Scheying gesprochen. Das Limit besteht im sendmail über das Sie mit der Mail-Funktion von PHP zugreifen. Wenn Sie Ihr forum so einstellen, dass es über SMTP versendet, darf der Header mehr Zeichen enthalten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen
haben sollten, so stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
[/quote]Hmm, aber \"umstellen\" hieße umprogrammieren... :-/

Powie

1. .... ist einfach das Limit erreicht
2. .... -> php.ini

Ah, Du meinst also, dass das gar nicht umgecodet werden muss? Auch net schlecht...  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

milindur

Wie wäre es mit Splitten? Einfach pro 500 User eine eigene Mail erzeugen?


Original von Milindur Wie wäre es mit Splitten? Einfach pro 500 User eine eigene Mail erzeugen?
[/quote]Würde aber auch eine Code-Änderung bedeuten. Im Sinne des Problems, dass bei vielen Webhostern so auftreten kann, ist diese Idee jedoch nicht schlecht. Somit wäre das was wiederum für die Standardsoftware des pForum und Powie.

Powie

Ich hatte letzens einen User das hat der Provider das auf 50 BCC Empfänger im Header begrenzt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Sehr geehrter Herr Müller,
nein, über die php.ini ist dies nicht möglich. Das Programm \"sendmail\" unterstützt
nur Header bis zu 32768 Zeichen. In Ihrer Forensoftware müsste es eine entsprechende
Einstellung für den Versand über SMTP geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen
haben sollten, so stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
[/quote]

Powie

jo dann meint er das direkt an den SMTP zu senden........
Da wartet dann aber wohl meist das nächste Problem.....
Das schönste wäre damit trotzdem da lauter einzelne Mails versenden zu können.... Da kommt aber die nächste Hürde, auch da sperren einen viele Provider, und limitieren einen auf XXX Mails pro Minute oder limitieren das über einen bestimmten Zeitraum.....
Ideen ?

k00ni

Ideen:
- entweder man macht es mit diesen 500 Mails pro Minute versenden. Meinetwegen auch 50.
- oder man greift den Wert der Begrenzung aus der Konfigurationsdatei auf (php.ini?) und lässt das Skript darauf entsprechend reagieren; bekommt man den Wert für maximale Emails pro Minute raus, so lässt man dann auf längere Zeit hin die Emails senden
 
k00ni

Das Problem ist natürlich noch da, aber ich habe gerade keine Idee. Aber eine Rundummail möchte ich doch hin un wieder mal senden können, passiert in der Regel auch nur 1 oder 2 Mal im Jahr.

nico

Das Problem ist natürlich noch da ... [/quote]
Ja, ich musste es auch gerade erfahren, als ich eine Admin-Email an alle Forum-User versandte. Und jetzt weiß ich nicht einmal, wer von den 1450 Usern überhaupt die Email bekommen hat. Peinlich, hmmmm ...
Wenn das Versenden eines Emails an alle User über das Admin-Tool nicht funktionieren sollte, da es Server-seitige Begrenzungen gibt, welche Alternative bleibt mir dann? Z.B. die Email über mein normales Eamil-Programm versenden? Doch wir bekomme ich die Email-Adressen aller User aus der DB in mein Email-Programm?
Hat jemand eine IDee?
Nico

all your base are belong to us / Discord