Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Problem mit den Berechtigungen

Begonnen von airbag42, 01. Mai 2008, 12:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

airbag42

Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen beim Artikel und News-Script.
Ich muss einem Benutzer mindestens Moderatorenrechte verteilen \"pfuser[usertyp]=moderate\",
damit er überhaupt News oder Artikel bearbeiten darf.
Sollte das nicht eigentlich nur für das Forum gelten?
Danach greift dann dbei den News die Berechtigungsstufe aus \"pfuser[usernews]\".
Bei den Artikeln ist das allerdings vollkommen schnuppe was in \"pfuser[userart]\" steht.
Sobald der \"pfuser[usertyp]=moderate\" ist, kann ich in den artikeln moderieren.
Was muss in den beiden Scripten geändert werden,
damit diese beiden Scripte wirklich nur noch auf die \"Modulberechtigungen\" schaut?

airbag42

@ Powie
Kannst Du hierzu etwas sagen?
Ich würde ganz gerne News-Moderatoren haben, welche im Forum nix zu sagen haben.

Powie

Das muss ich mir erst einmal ansehen wie das aktuell wirkt und gedacht ist.

airbag42

@ Powie
/uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />  Ich wollte nochmal vorsichtig anfragen ...
... konntest Du das Problem nachstellen (?)
Wenn ja, hast Du Lösungsansätze (?)
Ich würde gerne für unsere Vereinsseite einigen Leuten News- und Artikel-Moderatorenrechte verteile
ohne das sie gleichzeitig auch Forumsmoderatoren sind.

lit-web

Hallo!
Ich kenne die Scripte nur aus vergangener Zeit und das psys gar nicht!
Aber soweit ich mich erinnern kann ist das immer ein und die selbe user Tabelle. Und soweit ich weis ist das was du suchst so noch nicht vorgesehen (kann sich aber auch geändert haben) ich denke du müsstest das selber um scripten oder umscripten lassen,das dürfte nicht so einfach werden!
Ich denke du musst da für das News extra in der tabelle user noch ein feld für die einzel script berechtigungen machen oder so in der art. Wie das aber im psys aussieht weis ich leider nicht!
Du müsstest es irgendwie so machen das du extra rechte für die scripte vergibst.
mfg der litter

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!


airbag42

Hi litter!
Grüße nach Pirna von der anderen Seite der Republik  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
In der Usertabelle gibt es einzelne Felder für news- und artikel-Berechtigungen.
Bei den Einzelscripten funzt auch alles wunderbar damit.
Im psys wird aber im news- und im artikel-bereich zuerst die Berechtigung für das Forum ausgewertet!
Wer kein Moderator im Forum ist, bei dem wirkt dann auch der Moderator für das news-/artikel-script nicht.
Die genaue Problembeschreibung steht oben im 1.Post.

Powie

lass mich das mal in Ruhe aufräumen .. das ist defintiv falsch so wie es aktuell funktioniert  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

all your base are belong to us / Discord