[Modul: Galerie] Wen interessiert die $accessgrp ?

Begonnen von k00ni, 03. Juli 2007, 15:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass die $accessgrp eigentlich fürn A**** ist. :ugly: Man kann zwar dort was eintragen, aber im Skript, beispielsweise in der index.php, wird diese dann mit Daten aus der Datenbank überschrieben. Habe ich da jetzt was übersehen?
Hier ein Beispiel (Zeile 58 in der index.php)
 

 0 ) { $accessgrp = $subcat[\'groupid\']; }
      $catid=$subcat[\'subcat\'];
      $pfad= \" > $subcat[name]\".$pfad;
     }
// [ ... ]?>

 
 
Meine Suche ergab, dass die $accessgrp hier mit der Gruppen-ID aus der Tabelle überschrieben wird. Nirgends findet eine Prüfung des Wertes der $accessgrp aus der config.inc.php statt. Später wird dann zwar geprüft, ob der User in der Usergruppe drin ist, die in der $accessgrp gespeichert wurde, aber damit überprüft man ja nur indirekt die Daten aus der Tabelle. Den Wert, den man in der config.inc.php eingetragen hat, ignoriert sozusagen das Skript.
 
Grüße

Powie

korrekt. Diese wurde mal eingeführt und im Zuge der kompatibilität ist die Var in der config.inc.php verblieben.

k00ni

Diese wurde mal eingeführt und im Zuge der kompatibilität ist die Var in der config.inc.php verblieben.[/quote]
Ich kann mir bei Eclipse anzeigen lassen, wo die Variable überall verwendet wird.
- index.php
- imgkom.php
- config.inc.php
- rndvote.php
... sind die Dateien für die derzeitige Verwendung. Soweit ich den Code beurteilen kann, kannst du sie rausnehmen. Weil sie immer überschrieben wird.
 
Grüße
ps.: Danke für die schnelle Antwort.

all your base are belong to us / Discord