Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Babyometer

Begonnen von matze1976, 27. März 2007, 18:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze1976

Ich suche ein Script, das wie das bekannte oder auch weniger bekannte Baby O Meter funktioniert!
Also man kann sich da anmelden, und einen Banner erstellen, in dem ein gewisses Datum erscheint, und jedentag weitergezählt wird, zum beispiel mein Kind ist xxxx tage alt !
Kennt jemand so eins, oder weiß wie man es nennt, bzw. wo man es herbekommt?



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





netaction2

Wenn Du nur die Anzeige brauchst, dann solltest Du es selbst schreiben.
Unix-Zeit der Geburt ermitteln, aktuelle Zeit holen, Differenz ist das Alter in Sekunden.
Mit Division und Modulo bekommst Du Jahre und Monate.
Brauchst Du ein Bild als Signatur in Foren oder so, musst Du ein Bild mit dem Text erstellen.
Das alles geht recht einfach in PHP.
Ein fertiges Script anzupassen ist höchstwahrscheinlich mehr Aufwand.

matze1976


Original von netAction2 Wenn Du nur die Anzeige brauchst, dann solltest Du es selbst schreiben.
Unix-Zeit der Geburt ermitteln, aktuelle Zeit holen, Differenz ist das Alter in Sekunden.
Mit Division und Modulo bekommst Du Jahre und Monate.
Brauchst Du ein Bild als Signatur in Foren oder so, musst Du ein Bild mit dem Text erstellen.
Das alles geht recht einfach in PHP.
Ein fertiges Script anzupassen ist höchstwahrscheinlich mehr Aufwand.
[/quote]
Hmmm, da gibt es nur ein problem, ich bin in Php noch eine absolute niete, ich wüßte nichtmal, wie ich ne Datenbanktabelle anlegen lassen soll! oder sowas abzufragen etc.



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





netaction2

Naja, was willst Du eigentlich?
Ein passendes Script kennen wir nicht. Deine Signatur gefällt Dir nicht. Und ein bisschen über die time()-Funktion und den restlichen Kleinkram belesen willst Du Dich auch nicht, oder?
Wenn Du genau sagst, was Du willst, schreibt es Dir bestimmt jemand für 20-50 Euro.

matze1976


Original von netAction2 Naja, was willst Du eigentlich?
Ein passendes Script kennen wir nicht. Deine Signatur gefällt Dir nicht. Und ein bisschen über die time()-Funktion und den restlichen Kleinkram belesen willst Du Dich auch nicht, oder?
Wenn Du genau sagst, was Du willst, schreibt es Dir bestimmt jemand für 20-50 Euro.
[/quote]
 
Ähmmmm, ich habglaub ich nicht gesagt das ich mich da nicht schlau machen will, sondern, das ich im php nunmal keine erfahrung habe, aber die kann man sammeln oder?



(¯`\'•.¸(¯`\'•.¸‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡‡¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)



Andere beherrschen erfordert Kraft.


Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.


(_¸.•\'´(_¸.•\'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯`\'•.¸_)`\'•.¸_)





netaction2


 
Dieses Script habe ich gerade aus dem Kopf in fünf Minuten runtergetippt und nicht getestet.
Du kannst es nehmen und auf php.net nachlesen, was die einzelnen Befehle bedeuten.
So bekommst Du es bestimmt zum Laufen und so angepasst, wie Du es brauchst.

all your base are belong to us / Discord