Forum 1.28 nach Einrichtung nur weisser Bildschirm

Begonnen von klaus-diether, 17. Januar 2008, 21:27:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus-diether

Hi, Leute!
Habe das Forum 1.28 unter XP auf meinem Rechner komplett eingerichtet.
Alles schien OK und ich habe mich schon gefreut, dass alles so gut geklappt hat.
Dann habe ich von einer anderen Festplatte mit XP gebootet - und hatte beim Aufruf des Forums immer nur einen weissen Bildschirm unter IE.
Woran kann es liegen.
Bekannte, wollten das Forum auch aufrufen, aber alle hatten immer nur einen weissen Bildschirm.
Wenn ich jedoch meinen Rechner mit der Platte boote, wo ich das Forum eingerichtet habe, ist alles OK.
Habe schon alles versucht, komme aber nicht weiter.
Vielleicht liegt es an meinem Alter - bin schon 56 und im Ruhestand.
War mal Computerfachmann und habe Firmen beraten.
Jetzt scheitere ich an so einer simplen Sache.
Für mich ist es ärgerlich.
Für Eure Hilfe, danke im voraus.
Klaus-Diether

k00ni

Hallo,
wie hast du das Forum eingerichtet? Nutzt du dafür vielleicht eine  http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html\" rel=\"external nofollow\">XAMPP-Installation (Webserver lokal)?
Schaue bitte mal in den Quelltext der Seite. (im Firefox: Rechte Maustaste -> Seitenquelltext anzeigen) und sag uns, was da drin steht. Du kannst hier ruhig Code posten.
 
Grüße
[edit] Nicht wundern, habe das Thema mal verschoben.[/edit]

klaus-diether

Danke, für die schnelle Rückantwort!
Wenn ich die Index-Datei auf der Webseite aufrufe, erscheint nichts.
Im Quelltext  nur dieser Text, obwohl ich in Head u. Fuss auch noch 2 kleine Javascripts eingefügt habe.
Weisst Du, wo der Fehler liegt?
Auch, wenn ich die Scripts weglasse, funktioniert es trotzdem nicht.
Im Quelltext steht nicht viel.
Scheint mir unvollständig.
http://www.freizeittreff.space4free.net/kd/index\" rel=\"external nofollow\">http://www.freizeittreff.space4free.net/kd/index
 
 
Habe gerade erst mit PHP begonnen.
Sieht sehr kompliziert aus.
Wenn ich es hinkriege, werde ich auch eine neuere Version benutzen.
Sehe es als Herausforderung.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen - und es klappt, sodass ich meine Freunde mit dem Forum beglücken kann.
Klaus-Diether

k00ni

Irgendwas stimmt bei dem Link nicht. Firefox meldet eine ungültige Codierung. Er kann mit der Seite nichts anfangen und lädt sie nicht.
Gehe wir mal Tippel-Tappel-Tour:
1) gestrichen: hat sich erledigt.
2) Wie hast du das Forum installiert?
3) Eventuelle Fehlermeldungen?
4) Eventuell deine PHP-Version und MySQL-Version.
Scheint so, als wäre das Forum auf einem Webspace eingerichtet und nicht lokal unter XP.
 
Grüße

Sieht so aus, als gäbe es einen Fatal Error während der Skriptausführung, aber die Ausgabe von Fehlermeldungen ist deaktiviert. Vermutlich wird irgendwo ein Log geschrieben, welches die fehlenden Fehlermeldungen enthält.
 
Du solltest das Forum nochmals ohne die absolut notwendigen Modifikationen (also Pfad + Datenbankzugang) installieren und dann nach jeweils einer Änderungen testen - oder PHP richtig konfigurieren.

k00ni

[ot]
Du solltest das Forum nochmals ohne die absolut notwendigen Modifikationen (also Pfad + Datenbankzugang) installieren und dann nach jeweils einer Änderungen testen - oder PHP richtig konfigurieren.[/quote]
Habe gerade erst mit PHP begonnen.Sieht sehr kompliziert aus.
[/quote]
Ja, ich denke, er wird sein möglichstes tun. Nur hat er schon geschrieben, dass er neu ist und dem entsprechend würde ich ihm so etwas nicht antworten, weil er es vielleicht gar nicht versteht, was du von ihm willst.
Also nichts für ungut, würde das Fachchinesisch erstmal etwas zurückhalten. [/ot]
Ich denke, er hat das Ding auf einem Webspace installiert. Das mit dem XP hatte mich vorhin noch etwas verwirrt.
@ klaus-diether : Arbeite mal bitte meine Punkte ab und poste, was da bei dir herauskam.
 
Grüße

klaus-diether

Habe es online eingerichtet, wobei ich die Dateien zuerst auf den Server beim Anbieter kopiert habe. Anschließend pforum_createdb aufgerufen, gewartet, bis sich die Datenbanken eingerichtet haben und mich danach in den Adminbereich eingeloggt.
Das komplette Forum eingerichtet.
Lt. Anbieter soll der Server bis PHP 5 unterstützen.
Die einzige Fehlermeldung war, dass ich keinen tld Anbieter habe - noch nicht.
phpMyAdmin 2.10.0.2
$tabpref= \"latin1_german1_ci\";
MySQL-Client-Version: 5.0.32
Auf meinem Rechner läuft kein PHP-Emulationsprogramm.
Sicherlich habe ich irgendeine Einstellung nicht richtig vorgenommen.
Normale Webseiten laufen beim Anbieter.
Kannst Du damit schon was anfangen?
Grüße an Dich

k00ni

Erstelle mal bitte die Datei, nenne sie \"phpinfo.php\" und schreibe da folgendes rein:
 

 
Speichere sie und lade sie mit deinem FTP-Programm dort hoch, wo du auch dein Forum hochgeladen hast. Damit ermöglichst du uns, die Konfiguration deines Webspace zu sehen. Keine Angst, wir sehen damit keine Passwörter oder sensible Daten.

Powie

$tabpref= \"latin1_german1_ci\";
Viel zu lang, wie kommt man auf sowas komisches. Wenn man schon nicht weiss was man damit anfangen soll, lässt mans besser leer  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" /> . Also auf $tabpref=\"\"; setzen!
Und bitte nimm die neuste Version von hier: http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=105&filecat=3&eintrag=0\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/filedb/file.php?id=105&filecat=3&eintrag=0

latin1_german1_ci[/quote]
Das ist ein MySQL-Kollationswert.

Powie


Original von Statler
latin1_german1_ci[/quote]
Das ist ein MySQL-Kollationswert.
[/quote]
klar, aber wie man von dem auf ein Tabellen Prefix schließen kann ist mir unklar  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

klaus-diether

Erst einmal, danke an Alle, für die Hilfe.
Einen Fehler habe ich durch den Tipp von Powie beseitigt (Tabellenprefix leerlassen).
Nun stürzt das mir sichbare Forum beim Aufruf nicht mehr ab.
Trotzdem kann man es, wenn ich von einer anderen Festplatte boote, nicht sehen.
\"Dat Bild is und un bleibt weiss!\"
Könnte es an meinem Freeprovider liegen, bei dem man tld extra anmelden und natürlich
bezahlen muss. Braucht das Forum im Pfad den tld?
In der Anleitung steht es, soweit ich gelesen habe unter Voraussetzungen.
Hat der nette Freeprovider mich vielleicht nur von meinem Rechner zur Motivation freigeschaltet?
Ich weiss - viele Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet leider noch Anfänger.
Ein Tipp für einen guten und preiswerten Wehoster, könnte ich auch gebrauchen.
Wo die Kosten überschaubar und man nicht durch langwierige Verträge gebunden ist.
Auch die jetzigen Werbeeinblendungen schrecken mich ab.
Ich betreibe eine Webseite mit Freizeitzsportaktivitäten (Konditionstrekking) wo ich jede Woche mit ca. 10 - 15 Leuten on Tour bin. Streckenlängen von 15 - 40 Km, mit allen Schwierigkeitsgraden werden
da gerne angenommen. Schlamm, Morast, umgestürzte Bäume, extreme Steigungen, schrecken
keinen von uns ab. Fotos, Videclips, Ausschreibungen - alles ist so aufgebaut, dass es keine Kosten
durch Traffic verursacht. Einschließlich meinem aufwendigen Einsatz, ist alles kostenfrei.
Das Forum soll die Krönung der Aktivitäten sein, wo sich alle Extremsportinteressierten untereinander
austauschen können und wir vielleicht noch mehr werden.
Vielleicht kann man das Forum ja doch noch über den Freeanbieter zum laufen bekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Euer Klaus-Diether
(ist mein Pseudo, also nicht was ihr vielleicht denkt)
kann sich aber deshalb jeder merken

Powie

Ich vermute mal das du noch Probleme mit der generellen Syntax von php hast, und vielleicht mit \" und \' beim Konfigurieren nicht klarkommst. Dadurch kann es dann passieren das du die config.inc.php \"zerschiest\" und dann das Forum dadurch garnicht erst starten kann.
Bitte kopiere doch mal deine config.inc.php in den NoPaster hier: http://www.php-support.net/nopaste.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.php-support.net/nopaste.php . Mach aber Passwort etc. unkenntloch und poste dann mal den Link.

klaus-diether

Hallo, Powie!
Dein Link funktioniert nicht.
Wenn ich es anklicke - Fehlermeldung.
Klaus-Diether


all your base are belong to us / Discord