Wie werder die Umfragen ausgewetet??

Begonnen von cj, 07. März 2008, 15:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cj

WIe läuft das eg?? Wird die IP verwendet um zu sehen ob ein User schon gevotet hat oder nicht??
Un unserem Fall kann die Person nämlich nicht abstimmen, wenn ich mich mit ihrem Nich aber einlogge klappt es.
LG
CJ

Cookie heißt das Stichwort. Und deine Fragestellung ist ungünstig wenn nicht sogar falsch gewählt.

cj

mir fiel nix besseres ein... das bedeutet cookies löschen und es sollte funzen??

Powie

Was genau geht denn da nicht?Kommt eine Meldung?

cj

es scheint wohl so zu sein, dass der user nicht die auswahl hat sondern die ergebnsse zu sehen bekommt ohne abgestimmt zu haben...

Powie

Dann hat er normalerweise abgestimmt und ein Cookie ist gesetzt.

cj

hab ich ja gesagt... das sind 2 user an einem pc... aber ich hab es grad bei ner eigenen umfrage mal probiert... nach dem löschen der cookies ging es wieder...
also problem warscheinlich gelöst

Powie

jepp ich vermute sie benutzen den gleichen browser /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

mahe

2 User an einem PC und beide arbeiten mit dem gleichen Account?
Das hab ich sogar meinen Eltern abgedreht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...



Original von mahe 2 User an einem PC und beide arbeiten mit dem gleichen Account?
Das hab ich sogar meinen Eltern abgedreht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
[/quote]
Das kann man sogar bei Windows verhindern./uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

cj

wieso nicht?? n ehepaar...  meine freundin und ich hatten auch nur ein konto bei windows

k00ni

wieso nicht?? n ehepaar... meine freundin und ich hatten auch nur ein konto bei windows[/quote]
Bestimmt noch als Administrator. Dann freut euch schonmal auf die nächsten Viren oder Spywares.
Man braucht fürs tägliche Arbeiten nur einen normalen Useraccount, ohne jegliche Systemrechte. Richte das mal lieber ein. Somit werden die Viren und der andere Kram schonmal sehr stark dabei behindert Schaden im System anzurichten (nicht alle, aber der überwiegende Teil).

Powie

auch wenn ich damit die Diskussion ein wenig aus den Angeln hebe, aber das ist genau ein Punkt für
Vista + UAC  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

cj

[ot]

Original von k00ni
wieso nicht?? n ehepaar... meine freundin und ich hatten auch nur ein konto bei windows[/quote]
Bestimmt noch als Administrator. Dann freut euch schonmal auf die nächsten Viren oder Spywares.
Man braucht fürs tägliche Arbeiten nur einen normalen Useraccount, ohne jegliche Systemrechte. Richte das mal lieber ein. Somit werden die Viren und der andere Kram schonmal sehr stark dabei behindert Schaden im System anzurichten (nicht alle, aber der überwiegende Teil).
[/quote]
das stellt man sich bei uns einfacher vor als es ist... wir haben sky-dsl da ist vieles komplizierter... außerdem hällt der pc meiner eltern alle viren ab, da er direkt am internet ich aber nur übers netztwerk drinhänge  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />[/ot]
aber das problem worum es eg. ging ist ja helöst, und das ist das wichtigste

mahe

k00ni ... nicht unter Windows ...
Ich könnte mit einem Useraccount der keine Adminrechte nicht nicht arbeiten.
und UAC unter Vista ... einmal klicken ok, aber 5mal? Nein danke.
Der größte Vorteile wenn jeder seinen eigenen Account hat ist dass sich jeder Windows so einstellen kann wie er will.
Abgesehn von zig anderen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[edit]Auch wenn der PC deiner Eltern dazwischen hängt.
Was du dir auf den PC holst hast du auch drauf ...
Downloads, Mails, uswusf.[/edit]

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us / Discord