Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

userpanel > mann / frau

Begonnen von taktgeber, 23. Oktober 2004, 12:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

taktgeber

wie kann ich weibliche und männliche user getrennt anzeigen lassen?

[magma]

dazu müßte der user in seinem profil angeben ob mänlich oder weiblich.
dann müßte man die bei der abfrage von vornerin trennen.
Was machst du aber, wenn die person diese angabe nicht macht ?
ne spalte für zwitter ?

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


derboehm

hmm dann muss man dies halt bei der reg. einfach als wichtige angabe angeben ... und die abfrage wäre so in der art ...
select * from user where gender=\'männlich\'
select * from user where gender=\'weiblich\'

[magma]

das schon, aber was ist, wenn eine frau (default ist mänlich) da niggs ändert ?
dann stehn die frauen(weil die ja ned blicken was se einstellen sllen *kicher *duck) als männer im userpannel
diese funktion würde ich eher interresant finden, wenn im forum über dem avater dann zb. männlich weiblich icon erscheint. mit 3 optionen 1. keine angabe 2. weiblich 3. männlich
ich denk mal , so würde die idee eher sinn machen
im panel kann man ja dann anzeigen : 23 frauen / 207 männer
und wenn man lustig ist, kann man das ganze noch wie beim poll mit prozentbalken machen

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


derboehm

du kannst doch einfach beim der edituser eine spalte bei der registration machen wo dann seht Sex(Gender) dann ein dropdown (m/w) und dann meldet man sich schon richtig an wenn dann jemand das falsch macht ist er selber schuld und dann ist halt einer von 10 falsch ... was solls .... kann nachträglich geändert werden ....

[magma]

jo, und wenns keiner beachtet iss der sinn flöten gegangen
ausser man macht als default \"Zwitter\" *fg ich glaub dann stellen die das doch richtig ein

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


legato

Das mit der kleinen Grafik über dem Avatar oder so ahlte ich für sinnvoller - kennt man ja auch aus anderen Foren... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



[magma]

jep. kennt man aus dem W B B zb., gibts sogar als raucher oder nichtraucher

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


derboehm

naja das machst du einfach ein javascript welches kontrolliert ob man gender ausgewählt hat und wenn nicht kommt eine box bitte auswählen ... dann ist das mit dem zwitter unnötig /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
das mit den kleinen bildern über dem avatar hat doch damit überhaupt nichts zutun, sind zwei paar schuhe ich denke taktgeber möchte das für drop downs wie man die bei anderen community seiten sieht, wo dann männliche und weibliche user getrennt in zwei boxen angezeigt werden /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

taktgeber

genau das meinte ich, ich denke mal das es schon sinn macht wenn man zusätzlich in der edituser das Feld gender als Pflichtfeld macht. Dann fällt das Problem mit den falschen Einträgen raus.
so wie ich das verstanden habe muß ich jetzt also irgendwie gender = \"weiblich\" bzw \"männlich\"
einbauen.
Werd das gleich mal versuchen.
 
und es geht, das war ja einfach.
Danke danke danke...
  - Editiert von Taktgeber am 26.10.2004, 19:13 -

[magma]

Im Profil gibt es ja die option \"männlich \"weiblich ja schon. man müßte das ganze halt nur noch abgleichen und trennen.
dazu müßte es reichen mit
 if ($puser[gender] == \"männlich\")....
elseif ($puser[gender] == \"weiblichlich\")....

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


all your base are belong to us / Discord