Verstämdnis Frage PUSER und andere PScripts

Begonnen von timo, 12. Juli 2004, 20:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timo

Hallo,
ich habe da mal ne Frage.
Mit PUSER kann ich ja User und ihre Zugriffrechte festlegen/bearbeiten.
Ich habe nun PNews, PImg und PForum im Einsatz.
Wenn ich PUSER aufrufe, kann ich für jeden User getrennt Admin, Moderator oder gesperrt für die Scripts vergeben. Dies wird dann ja in der DB in den spalten userimg, usernews usw. gespeichert.
Wird dies dann automatisch für diese Scripts übernommen oder muss ich irgenwo in den Scripts noch was in die config.inc.php, kopf.php usw. eintragen (include \"irgendwas.php\")?
Wenn ich es einfach so in PUSER einstelle, kann selbst ein gesperrter user z.B. auf den Admin-Bereich von PNews zugreifen.
Ich habe auch überall das selbe Table-Prefix verwendet.
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich eingeloggt bin, wird bei Profil oder wenn ich z.B. News eintragen will unter Name: immer nur ein \"p\" angezeigt, egal mit welchem User ich angemeldet bin.
Was habe ich da Falsch gemacht?
Bei PUser werden alle User richtig angezeigt.
Erstmal respekt, dass ihr es geschaft dies alles zu lesen und danke im Voraus für eure Hilfe.
MfG Timo

Powie

Wenn du in PUSER Rechte einstellst, dann gelten die logisch auch sofort in den anderen Scripten. wenn das selbe $tabpref eingestellt ist passt das sofort.
Wenn du einen User für PNews Admin rechte gibst, kann er in einem anderen Script ohne Rechte nichts machen. Es sei denn du gibst ihm Rechte für PUser, dann kann er sich darüber selber auf alle anderen Scripte auch Rechte geben. Wenn bei Profil ein p steht solltest du den nickname prüfen der in deinem Profil hinterlegt ist.

timo

Das Problem war, das der User keine Admin-Rechte für PNews hatte und trotzdem in den Adminbereich konnte.
Die Nicknamen sind alle OK.  Nur bei Profil: stand nur ein p, und dies bei jedem user.
Habe die Lösung gefunden.
Habe die Scripts in eine bereits bestehende Homepage mit php und MySQL hinzugefügt.
Ich habe in der Kopf DAaei eine Verbindung zu den bereits vorhandenen Datenbanken aufgebaut.
Die Pscripts haben eine Verbindung zu ihren Datenbanken aufgebaut.
Das ganze geschah gleichzeitig.
Irgendwie haben die sich gestört.
Ich habe dann eine globale config gemacht und siehe da, es geht.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Aber trotzdem Danke

all your base are belong to us / Discord