Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

fckeditor Ansicht anpassen

Begonnen von aexel, 01. Oktober 2009, 13:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aexel

Hi zusammen,
im psys habe ich bei EditorHTML den fckeditor  aktiviert. Wie kann man die Optik und
die Toolbar vom fckeditor verändern bzw. anpassen. Der fckeditor  liegt im Ordner ..cms/opt/..
Wo finde ich die config Datei dazu? Für die Toolbar müsste die Original Config-Datei  in etwa folgendes beinhalten:
 

FCKConfig.ToolbarSets[\"Default\"] = [
[\'Source\',\'DocProps\',\'-\',\'Save\',\'NewPage\',\'Preview\',\'-\',\'Templates\'],
[\'Cut\',\'Copy\',\'Paste\',\'PasteText\',\'PasteWord\',\'-\',\'Print\',\'SpellCheck\'],
[\'Undo\',\'Redo\',\'-\',\'Find\',\'Replace\',\'-\',\'SelectAll\',\'RemoveFormat\'],
[\'Form\',\'Checkbox\',\'Radio\',\'TextField\',\'Textarea\',\'Select\',\'Button\',\'ImageButton\',\'HiddenField\'],
\'/\',
[\'Bold\',\'Italic\',\'Underline\',\'StrikeThrough\',\'-\',\'Subscript\',\'Superscript\'],
[\'OrderedList\',\'UnorderedList\',\'-\',\'Outdent\',\'Indent\',\'Blockquote\'],
[\'JustifyLeft\',\'JustifyCenter\',\'JustifyRight\',\'JustifyFull\'],
[\'Link\',\'Unlink\',\'Anchor\'],
[\'Image\',\'Flash\',\'Table\',\'Rule\',\'Smiley\',\'SpecialChar\',\'PageBreak\'],
\'/\',
[\'Style\',\'FontFormat\',\'FontName\',\'FontSize\'],
[\'TextColor\',\'BGColor\'],
[\'FitWindow\',\'ShowBlocks\',\'-\',\'About\'] // No comma for the last row.
] ;
FCKConfig.ToolbarSets[\"Basic\"] = [
[\'Bold\',\'Italic\',\'-\',\'OrderedList\',\'UnorderedList\',\'-\',\'Link\',\'Unlink\',\'-\',\'About\']
] ;

k00ni

Ich glaube unter /opt/fckeditor. Ansonsten such mal nach config.js oder so
ähnlich.
 
Grüße

aexel

Hi k00ni,
danke für den Hinweis, nach langem hin und her bin wieder bei der fckconfig.js gelandet, Ã,,nderungen eingetragen und
dann den Browsercache geleert !!   -  auf einmal sind die Ã,,nderungen sichtbar (!)
Aexel

all your base are belong to us / Discord