Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Statistik - Fehler?

Begonnen von nico, 25. Oktober 2009, 11:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

In der Forumstatistik wird für 2009 unter Januar die Gesamtanzahl angegeben. Die Monatszahlen fehlen.
Woran mag das liegen? (Version pforum 1.31 OS)
Nico

Powie

Sieht merkwürdig aus, ist ja auch in 2005 bei dir so  :gaga:

nico

Stimmt  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Nico

Powie

War das schon immer so oder ist das plötzlich jetzt erst? Es gibt dafür keine Erklärung, vor allem nicht das das nachträglich nicht mehr funktioniert...

nico

Wenn ich mich richtig erinnere, was das schon immer so; hatte dem Ganzen aber bisher keine Bedeutung geschenkt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Ich habe http://www.seven-ig.de/7forum/\" rel=\"external nofollow\">hier auch noch die Version 1.29 von pforum laufen. Dort ist die Berechnung noch korrekt.
Nico

nico

Nachdem ich die stat.php aus Version 1.29 nach 1.31 OS kopiert habe, werden die statistischen Angaben vollständig und richtig berechnet. Wo genau der Fehler liegt, kann ich nicht sagen.
Nico

Powie

Ich habe die Statistik von der 1.31 mal ausprobiert und die hat soweit korrekt funktioniert. Könnte eventuell aus der DB ein Problem kommen, ich habe da irgendwann mal was verändert... *grübel*

nico

Könnte eventuell aus der DB ein Problem kommen, ich habe da irgendwann mal was verändert... *grübel* [/quote]
Da komme ich leider logisch nicht mit.  Wenn die stat.php aus Version 1.31 einen Fehler erzeugt und die stat.php aus der Version 1.29 auf der gleichen Database KEINEN Fehler erzeugt, kann es doch wohl nur daran liegen, dass es zwischen den Skripts beider Dateien einen Unterschied gibt. Oder sehe ich das falsch ?
Nico

Powie

Es hat lange gedauert dahinter zu kommen weshalb der Fehler so ist. Letzen Endes bin ich auf eine Ã,,nderung gestossen die damals jemand anders am Script gemacht hat. Diese hat diesen Fehler erzeugt und war außerdem ohne erkennbaren Grund im Script.
Fixed.

nico

Herzlichen Dank!  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Nico

Powie

Keine Ursache. Danke für den Report. Manchmal ist es aber doch enorm schwer sowas nachzustellen weil man sich erst eine Testbasis schaffen muss welche in etwa identisch ist wie die wo der Fehler auftritt. Die springende Idee kam mir aber am Wochenende dazu /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us / Discord