Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

MSSQL

Begonnen von raiser, 16. Juni 2008, 22:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiser

Hi,
wollte nur mal so fragen, ob schonmal jemand nen Deb-Etch mit nem Apache und Php mit ner M$Sql-unterstützung kopiliert hat.
Also ich habe es neulich tun müssen und stieß da auf recht amüsante Probleme.
Der erste Versuch war, nen ODBC zu benutzen, wobei ich kläglich gescheitert bin. Nicht in der Installation, sondern bei den Query´s.. (wird dort kein WHERE unterstützt?, oder JOIN)
Naja und dann halt die MSSql in PHP zu implimentieren, war auch nen heiden Drec..
Das CMD-Tool von FreeTDS ... tsql funktionierte super... aber sobald ich mit Php auf die Db wollte, keine Chance.
Hab mir dann Wireshark installiert und die Pakete angeschaut. Also mit nem unstable SID-Paket(sybase) ging mal gar nix. Der scheint ne anderes Loginverfahren zu verwenden, als die Db benutzt. Also dann doch der lange Weg. Alles runter und Source laden / kompilieren.
Naja, nach den langen Versuchen, habe ich es letztendlich hinbekommen.... ein langer Weg.
In diesem Sinne, wer hatte schon mal ähnliche Probleme und wie habt ihr diese gelöst?
 
Gruß raiser

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us / Discord