Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Warnung: session side-effect?

Begonnen von , 20. Juni 2005, 09:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hab mal \'ne Frage: Woher kommt die sporadische Fehlermeldung beim Aufruf einer Website und was kann man dagegen tun, wenn man nicht an die settings der php.ini rankommt?
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effectwhich existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session
extension does not consider global variables as a source of data, unless
register_globals is enabled. You can disable this functionality and this
warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to
off, respectively. in Unknown on line 0
[/quote]

Ich habe mal etwas recherschiert und http://www.php-fehlermeldungen.de/artikel,56,warning-unknown()-your-script-possibly-relies-on-a-session-side-effect-which-existed,.html\" rel=\"external nofollow\">das hier dabei gefunden. Mit anderen Worten: Da die Fehlermeldung bei Seiten auftritt, in denen pScripte impementiert sind, kann ich nichts dagegen tun!?

Powie

ist mir mittlerweile bekannt. Ich habe aber noch nicht alle session_register Stellen gecleaned...


Original von Powie ist mir mittlerweile bekannt. Ich habe aber noch nicht alle session_register Stellen gecleaned...
[/quote]Ah, okay. Und was kann man wie ggf. vorübergehend mit der Fehlermeldung machen (außer sie zu ignorieren  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" /> )?

mahe

eventuell kann man mit ini_set() was machen
Hab das aber noch ned versucht /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


dec

puffere den ganzen output, suche nach der fehlermeldung und ersetze sie durch nichts....  :ugly:

spass ist, was ihr draus macht


Powie

löl.....
ich habe im Forum das session_register nirgendwo mehr in Benutzung. Es muss also noch einen anderen Grund geben.

ich habe im Forum das session_register nirgendwo mehr in Benutzung. [/quote] Gästebuch?
BTW: Es handelt sich um das pForum 1.27 und pGb 2.10b

nico

Hallo,
ich kann mich Jochen nur anschließen, bin nämlich auch betroffen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Kennt jemand einen Lösungsweg?
Nico

nico

Gibt\'s was Neues in der Angelegenheit?  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
Wenn\'s jemand weiß, bitte hier posten  :H:
Nico

nico

Ich habe das Problem mit diesem \"session side-effect\" immer noch nicht im Griff. Beim ersten Aufruf des Forums erscheint folgende Warnung:
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0[/quote]
Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?
Nico

Powie

Ich habe die Gründe und Ursachen herausgefunden. In meiner Version hier ist das geändert. Waren mehrere Sachen, ich kann dir momentan nicht genau sagen was da alles zu machen war.

Das wäre für manche von uns interessant!

nico

Das wäre für manche von uns interessant![/quote]
Ich bin einer davon und würde mich freuen, wenn Thomas uns sagen könnte, was wie in den Scripten abgeändert werden muss, um die Fehlermeldung abzustellen.  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Nico

Powie

das war nicht wenig... generell war es zum Beispiel notwendig das session_register zu ersetzen, etc.

all your base are belong to us / Discord