Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

PHP-Forum

Begonnen von crawling, 02. September 2005, 22:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahe

Du verstehst das nicht ...
Wie sind keine Lehrer und haben auch keine Lust das einfach so zu lehren ...
Wir sind hier nicht in der Schule, hier musst du was tun bzw. mehr tun als nur fragen um an dein Wissen zu kommen.
Wir helfen gerne bei Problemen/Fehlermeldungen aber dafür musst du erst selber mal was tun.
Wenn man immer alles vorgekaut bekommt lernt man es nie.
Es bringt dir zB nichts wenn dir hier jemand eine SQL-Abfrage schreibt die 5 Tabellen gleichzeitig abfragt um Queries zu sparen und du beim nächsten Query über mehr Tabs wieder keine Ahnung hast was du tun sollst.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


dec

spass ist, was ihr draus macht


crawling

@mahe
hab ich net gefragt was des mit den 2 gleichheitszeichen bedeutet? hä? (sry bin grad genervt ...)
ich weis net was ich noch machen soll außer fragen stellen ...
mFg

hab ich net gefragt was des mit den 2 gleichheitszeichen bedeutet? hä? (sry bin grad genervt ...)[/quote]
*kopfschüttel* RTFM and use Google!
Das sind Anfängerfragen, die man innerhalb von 5 Minuten durch etwas suchen selber lösen kann (!)
 
kOOni

crawling

ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?! ... des wird mir hier langsam n bissl zu blöd wenn man sich 2 varianten anhört ... bei beiden wird man von jemandem angeschissen ...

Also, scheinbar hast Du in Sachen PHP von nichts Ahnung. Daher bist Du hier falsch. Oder Du willst uns einfach nur verarschen... dann bist Du hier auch falsch.

Mahlzeit.
ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?! ... des wird mir hier langsam n bissl zu blöd[/quote]
Also mir wurden schon deine ersten Posts zu blöd, wenn ich mich mal in deiner Sprache ausdrücke. Was willst du eigentlich von uns?
ich hätte da mal eine Frage! Undzwar, kann mir eventuell jemand helfen, ein eigenes Forum zu schreiben?[/quote]
Nettes Projekt, was man eigentlich schön schrittweise aufbauen könnte...
Auf jeden Fall bin ich neu mit PHP unterwegs![/quote]
... da du aber gleich danach geschrieben hast, das du neu in der Sprache bist und bis jetzt nur HTML gemacht hast, so schrieb dir mahe, dec etc., doch mal mit etwas leichterem anzufangen. War ein gutgemeinter Ratschlag und den hättest du schon beherzigen und befolgen sollen.
Und da hab ich auch db-connect usw gemacht (ich weis isn klax füe euch ...) aber ich hab halt keine ahnung wie des mit \"if\" und \"ifelse\" usw is[/quote]
ich hab des ja gesehen ... aber irgendwie ... ich weis net ... ich weis nie welche anweisung usw ...[/quote]
Nun kommst du uns wieder mit sowas. Sinnefreie Lückenfüller. Wir wissen, das es als Anfänger schonmal schwer sein kann, hier und da etwas zu verstehen bzw. zu erstellen.
da hätte ich gerne jemanden der mir da hilft diese begriffe mir näherzubringen ...[/quote]
eig brauch ich im klartext jemanden der mir mit geduld php beibringt[/quote]
Während man nun die Posts weiter verfolgt, so scheint es, als suchst du Eine(n), der(/die) dir die Sprache PHP beibringt und der(/die) Rund um die Uhr, 24/tag und 7tage Woche für Fragen zur Verfügung steht. Nun, hättest du mal deine Preisvorstellungen gepostet, dann hätten sich (vielleicht) einige mit dir in Verbindung gesetzt. Zeit ist Geld, weisst du...
Ich meine bis jetzt dachte ich mir 2 Dinge: Entweder du warst etwas verwirrt und wir, oder vielleicht jemand anders, hat dich wieder auf den weißen Pfad der Erleuchtung getreten. Oder du wolltest uns nur verars...en, hast dann aber die Lust verloren.
aber gut ... ich meine wenn mir hier niemand helfen will is ok^^ auch wenns verrückt klingt ich schreib mir jetz mein eigenes php-tutorial ... dauert zwar ne weile aber was solls ... naja bis irgendwann (vielleicht) ma leutz[/quote]
Dann postest du aufeinmal so einen Mist. Jeder postete hier mit der Motivation dir zu helfen bzw. dir einen Ratschlag zu geben. Aber dir scheint es nicht zu gefallen, das die Leute nicht das Posten, das du erwartest. *schulterzuck*
ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?! [/quote]
Also erstmal bin ich erlärglich gegen eine lange Folge von \" ! \" und \" ? \", auch in der Kombination, ok ?!?!?!?!?!?!?!?!?!? *räusper*
Nun will ich dir mal die *Regeln* (bzw. Gebote) für solche Foren posten:
Unter Programmierern und Scriptern ist es üblich, das man erstmal selber probiert und vielleicht auch mal seine Nerven strapaziert. Dabei versucht man auch andere Quellen anzuzapfen: SelfPHP, Volkers C++ Tutorial, Google (bäh!), die Suchfunktion in Foren, verschiedene Bücher etc. etc. etc. Kommt man dann immer noch nicht weiter, was nur in <20% der Fälle der Fall ist, dann gibt es noch die Möglichkeit einen Thread zu öffnen und sein Problem zu posten. Dazu gehört aber auch, das du das, was du bis jetzt erarbeitet hast, mitpostest, damit andere sehen, das du nicht untätig bist. Damit hast du 2 was getan: Andere kommen schneller mit deinem Problem klar und sind somit auch eher bereit dir zu helfen, wenn sie können UND sie können dir effizienter helfen, weil sie wissen, wo der Schuh drückt und müssen nicht erst lange rumfragen.
bei beiden wird man von jemandem angeschissen ...[/quote]
Das hast du bewirkt, sowas macht niemand umsonst. Die Leute sind genervt, das du nicht verstehen willst. Also nimm dir lieber die Hinweise und Kritiken an und denke mal wenigstens 2, 3 Minuten darüber nach...


Ist nun doch länger geworden, als geplant. Dieser Post soll eine konstruktive Kritik sein und dich nicht persönlich verletzten. Jeder fing mal unten an, die Einen etwas höher, die Anderen etwas tiefer. Aber jeder kennt bestimmte zwischenmenschliche Regeln, an die er sich halten sollte. Darunter zählt auch das Zuhören und Nachmachen (von Hinweisen). Verhält man sich aber wie ein Troll, also lernresistent, ignorant etc, dann braucht man sich nicht über die hervorgerufene Resonanz wundern.
Ein gutes Mittagessen.
 
kOOni

crawling

hab ich net egsagt das ich mich schon umgeguckt habe?? auf www.schattenbaum.net is des mit den 2 gleicheitszeichen net erklärt!
mFg

Hallo,
es ist doch erklärt und nur 2 Klicks von der Startseite entfernt.... :gaga:
 
kOOni


crawling

ok dann kommt jetzt meine frage nachdem ich es gelesen hab:
Wird das doppelte \"=\" nur dann verwended, wenn eine \"if\"-Anweisung verlangt wird?
mFg

http://www.php.de/forum/forum1.html\" rel=\"external nofollow\">Das hier ist die perfekte Seite für Dich  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
Außerdem steht bei Schattenbaum http://www.schattenbaum.net/php/operatoren2.php\" rel=\"external nofollow\">noch mehr dazu

all your base are belong to us / Discord