Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Hack: Bei Quote Usernamen anzeigen.

Begonnen von -vortex-, 01. Oktober 2003, 00:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-vortex-

so gehts:
newpost.inc.php öffnen und in zeile 16 bei gehen!:

 
//Quoteing
if ($postq != \\\"\\\" and $s_posttext == \\\"\\\") {
$sqlbefehl = \\\"Select post from $tab_post where id=\\\'$postq\\\' and threadid=\\\'$id\\\'\\\";
$getpostq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$postquote = mysql_fetch_array($getpostq);
$s_posttext= \\\"
Zitat\\\".stripslashes($postquote[post]).\\\"
\\\";
}

 
ersetzen durch:


//Quoteing
// Quote Hack by Vortex © ²°°³
if ($postq != \\\"\\\" and $s_posttext == \\\"\\\") {
$sqlbefehl = \\\"Select name, post from $tab_post where id=\\\'$postq\\\' and threadid=\\\'$id\\\'\\\";
$getpostq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$postquote = mysql_fetch_array($getpostq);
$s_posttext= \\\"
ZitatOriginal von \\\".formatstring($postquote[name]).\\\" \\\\n\\\".stripslashes($postquote[post]).\\\"
\\\";
}

 
 
voila, fertig, wenn jetzt jemand auf den quote button drückt dann wird nicht nur die message angezeigt sondern ein
Original von USERNAME dann ein absatz und dann die original message ich finde das sehr praktisch und es sollte in keinem forum fehlen!
natürlich geht das ganze auch rekursiv, ich wünsche viel spass, ich werd den hack auch gleich noch auf phacks.de posten!
copyright bitte drin lassen, thx /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
// username in nickname geändert, thx powie:-)
// normal editiert /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
// und nochmal^^
  - Editiert von -Vortex- am 01.10.2003, 14:37 -
  - Editiert von -Vortex- am 01.10.2003, 18:20 -
  - Editiert von -Vortex- am 01.10.2003, 18:26 -



¥€$ - I LOVE MONEY










Nette Idee (auch wenn es sowas in anderen Boards schon gibt)
copyright bitte drin lassen, thx [/quote]argh, dann lieber nicht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Das hatte der Josh eleganter gelöst, mit separatem Link (Antwort mit Zitat) Im Einsatz in allen meinen Boards seit Langem. Den Hack gabs auch auf www.phacks.de./uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie


Original von -Vortex- so gehts:
newpost.inc.php öffnen und in zeile 16 bei gehen!:

 
//Quoteing
if ($postq != \\\"\\\" and $s_posttext == \\\"\\\") {
$sqlbefehl = \\\"Select post from $tab_post where id=\\\'$postq\\\' and threadid=\\\'$id\\\'\\\";
$getpostq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$postquote = mysql_fetch_array($getpostq);
$s_posttext= \\\"
Zitat\\\".stripslashes($postquote[post]).\\\"
\\\";
}

 
ersetzen durch:


//Quoteing
// Quote Hack by Vortex © ²°°³
if ($postq != \\\"\\\" and $s_posttext == \\\"\\\") {
$sqlbefehl = \\\"Select userid, post from $tab_post where id=\\\'$postq\\\' and threadid=\\\'$id\\\'\\\";
$getpostq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$postquote = mysql_fetch_array($getpostq);
$postquote_u= mysql_fetch_array(mysql_query(\\\"Select username from $tab_user where id=\\\'$postquote[userid]\\\'\\\"));
$s_posttext= \\\"
ZitatOriginal von \\\".stripslashes($postquote_u[username]).\\\" \\\\n\\\".stripslashes($postquote[post]).\\\"
\\\";
}

 
 
voila, fertig, wenn jetzt jemand auf den quote button drückt dann wird nicht nur die message angezeigt sondern ein
Original von USERNAME dann ein absatz und dann die original message ich finde das sehr praktisch und es sollte in keinem forum fehlen!
natürlich geht das ganze auch rekursiv, ich wünsche viel spass, ich werd den hack auch gleich noch auf phacks.de posten!
copyright bitte drin lassen, thx /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
[/quote]
Fast richtig ! Nur anstatt dem username den nickname aus der db lesen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

-vortex-


Original von Powie

Original von -Vortex- so gehts:
..../uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
[/quote]
Fast richtig ! Nur anstatt dem username den nickname aus der db lesen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[/quote]
danke habs geändert
ps, hui du hast es schon drin /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />



¥€$ - I LOVE MONEY










wulf

^^
test
n1ce /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

gruß qF`WuLF


» visit http://www.quakefans.de\" rel=\"external nofollow\">www.quakeFans.de und ganz neu: http://www.wulfi.net\" rel=\"external nofollow\">www.wulfi.net


» IRC: #quakeFans im Quakenet


mahe

*öhm*
das geht mit einer SQL-Abfrage /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
die 2te würde ausserdem in die Hose gehen wenn ein Gast gepostet hat /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


-vortex-

so, mahe hat mich grad drauf hingewiesen dass es noch einfacher geht, die ideehatt ich auch schon, aber ich hab einfach  das feld name übersehen, jetzt isses wieder eine qry, hf!



¥€$ - I LOVE MONEY










Powie


Original von -Vortex- so, mahe hat mich grad drauf hingewiesen dass es noch einfacher geht, die ideehatt ich auch schon, aber ich hab einfach  das feld name übersehen, jetzt isses wieder eine qry, hf!
[/quote]
stimmt /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

all your base are belong to us / Discord