[Erledigt] [Bug] Weiterleitungsproblem beim Passwort zusenden

Begonnen von sehnsucht, 23. Dezember 2007, 21:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sehnsucht

wenn ich als admin einem user das passwort änder oder ich mir ein neue berechtigungsnr. für ein neues passwort zusenden lasse habe ich das problemm das wenn ich mich mit diesen passwörtern versuche einzuloggen in eine endlosschleife gerate.
zitat firefox
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
*   Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Endresultat ich komme erst wieder auf die website wenn ich das coccie gelöscht habe jemand eine schnelle lösung?
lg
 - Editiert von k00ni am 26.01.2008, 20:05 -

sehnsucht


k00ni

Wo kommt die Schleife? Beim Einloggen oder beim \"Passwort zusenden\"? Wenns beim Einloggen ist, dann nimm das login-Skript aus der neusten Version. Die andere Version, die ich die geschickt hatte, kann diesen Bug noch enthalten. Wenn das nicht geht, dann sag mir bitte, wohin er dich weiterleitet, also den Dateinamen.

sehnsucht

er versucht beim einloggen die user_profile/index.php?dologin=1 aufzurufen bzw wartet dadrauf

k00ni

Hast du das Skript ausgetauscht? Wenn nicht, dann tausche die login.php und die config.inc.php von user_profile aus.

sehnsucht

habe die scripte laufen die ich hier von der seite habe also nicht die von der ottimania funktioniert leider immernoch nicht.
der user wird zwar als online auf der seite dann angezeigt aber er führt den login nicht bis zum ende durch


sehnsucht

Problembeschreibung:
Nach Paßwortänderung durch Admin oder Paßwort-vergessen-Funktion geriet Login in Endlos-Redirect-Schleife
friends/user_profile/new_password.php -> user/newpass.php -> friends/user_profile/new_password.php usw...
Ursache:
Problem betraf nur User, deren Paßwort abgelaufen war (eingestellt auf 1 Jahr)
Nach Paßwortänderung durch Admin oder mit \\\"Paßwort vergessen\\\" wird anscheinend das Änderungsdatum nicht neu gesetzt. Die User mit abgelaufenem Paßwort wurden direkt nach dem Login wieder auf die Paßwort-Ändern-Seite mittels Redirect in lib/pmain.inc.php umgeleitet. Dies verursachte die Endlosschleife.
Workaround:
Paßwort-Ablaufen wird nicht benötigt.
Daher wurde die Gültigkeit für Paßwörter in der lib/config.inc.php auf 100 Jahre geändert.
Somit werden keine weitgehenden Änderungen an des Skripten nötig, die bei Updartes nachvollzogen werden müssen. Dadurch tritt das Problem nicht mehr auf, ist jedoch nicht beseitigt!

k00ni

Problem in der aktuellen Entwickler-Version behoben. *closed*

all your base are belong to us / Discord