Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

MIME und Mail

Begonnen von joebot, 22. Juni 2007, 16:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joebot

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Mail versenden, darin ist z.B. ein ganz normaler Text und dann wird in der mitte z.B. ein Bild eingefügt [pic]idnum[/pic]. so das ganze wird dann im script geparset, also das Bild, was in der Auswahlbox war wird in einem temp ordner aufm server geladen und vom script geöffnet und in eine variable eingelsen.
Kann mir nun evtl. jemand erklären oder einen guten Link geben, die php doku hat mir nicht wirklich weitergeholfen, ein entsprechendes RFC hab ich auch nicht gefunden, nur das zum normalen mailversand, wie ich den Mail-Header nun aufbauen muss ?
danke im Voraus.
mfg
JoeBot

joebot

ich hab hier nochmal als Info den momentanen Header der Mail eingefügt wie er am ende aussieht:
 


MIME-Version: 1.0
From: mailadresse
To: mailadresse
Subject: Bestellung bestätigt
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af\"
Preamble
--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Hallo, hiermit bestätigen wir ihre Bestellung gemäß unseren Richtlinien
--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af
Content-Type: image/jpg; name = \"hilton.jpg\"
Content-Transfer-Encoding: base64
hier ist der base64encodierte string vom bild.
 
--7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af-

 
 
Es ist also eine HTML Mail. Das Bild wird momentan jedoch als Anhang gespeichert. Ich möchte aber, dass das Bild unter dem Satz erscheint ????

Bereits der http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/t47759/\" rel=\"external nofollow\">dritte Treffer  in http://www.google.de/search?hl=de&q=html+email+php+bild\" rel=\"external nofollow\">Google hätte dir eine ausführliche Erklärung gebracht.

joebot

ok,  :ugly:  an google hat ich diesmal nu garnicht gedacht - *vormkopfklatsch*
EDIT:
hat sich erledigt, hab wieder zu schnell gedacht.

joebot

Ok das läuft jetzt soweit, hast du eventuell auch ein Tipp wie ich das ganze später wieder darstellen lassen kann ?
Das muss mit imap_fetchbody oder so gehen, aber auch da hab ich nichts verständliches gefunden.
mfg
JoeBot  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />

all your base are belong to us / Discord