neuling sucht nette ausführliche Hilfe

Begonnen von tommy6, 01. September 2008, 08:31:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy6

Tut mir leid, war wohl echt etwas voreilig /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Danke. Gibt es ein Programm das mir das Script dann auch anzeigt wie es aussieht?
Werde mir deine geposteten Links zu Herzen nehmen und durchlesen  :ugly:
LG Tommy

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Gibt es ein Programm das mir das Script dann auch anzeigt wie es aussieht?[/quote]
Ich denke du meinst das PHP-Skript. Du musst das Skript auf deinen Webserver hochladen (wo auch die anderen Skripte liegen) und dort über deinen Browser ausführen.
 
Grüße

tommy6

Ich selbst habe ja nicht die rechte auf unseren Clan Webserver hochzuladen. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden.
Den Dateityp einfach ändern in htm
zB
fightus.php = fightus.htm
Dann wird das auch angezeigt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Warte jetzt bis unser Webmaster Zeit hat damit er mir das Fightus Script schickt und ich das einfach nur abänder /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Mag halt immer etwas Struktur beim lernen und einen vergleich zur Sicherheit! ^^

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Hallo,
am besten ist, ihr richtet euch eine Sandbox ein. Das ist ein Spielplatz für Tester / Programmierer, wo man\'s mal etwas knallen lassen kann, ohne das die normale Seite in Mitleidenschaft gezogen wird. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
Grüße

tommy6

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Ja. Einen Ordner auf dem Webserver, wo du in Ruhe testen und arbeiten kannst, ohne das du Angst haben musst, dass du etwas am bestehenden System kaputt machst. Weiterhin würde ich diese Seite nirgends verlinken, sonst finden dich dort die ganzen Bots (Google und Co.).
Ein
 
 
(zwischen die -Tags) hilft Wunder /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
Grüße

tommy6

So habe mir da jetzt mal etwas nettes zusammen gebastelt  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
 


      TD      {FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 14px; color: \'.$textcolor.\'}
 
      INPUT {
     font-size: px;
     color: #000000;
     background-color: \'.$color4.
     border: 1px solid #000000;
      }
 
\';
 

Cheater Meldung
 
Cheaternick:
 
 
Map:
 
 
Art des Cheats:
 
 
   Server:
  Bitte Server angeben!
#oTp Funbude
#oTp Fragzone
#oTp Kreedz Jumpmap
#oTpSchlachthof
#oTp Desertwar
 
Datum:
 

Uhrzeit:
 

Email Adresse:
 

Icq:
 

Bemerkung:
 

 
 
 


 
 
Jetzt ist das so an sich nett... nur wo ich die Fabre änder habe ich nicht gefunden :=( und das die Angabefelder per Email verschickt  werden. Hat das jemand vielleicht eine schnelle Beschreibung? /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Hier mal ein Bild davon http://www.oyla8.de/userdaten/07797438/bilder/Cheatermeldung.jpg\" rel=\"external nofollow\">Klick

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Hallo,
was meinst du mit Farbe? (Text-, Hintergrund- oder Rahmenfarbe?)
Wegen der E-Mail-Funktion schaue dir mal die Funktion http://www.php.net/manual/de/function.mail.php\" rel=\"external nofollow\">mail auf php.net an.
 
Grüße
[ot]Wie konnte ich hier nochmal auf Funktion in php.net verlinken?[/ot]

tommy6

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Bitte mal ankreuzen:
[ _ ] Du hast noch keinerlei Ahnung von PHP.
[ _ ] Du hast dir rudimentäre Kenntnisse in HTML und PHP angeeignet.
Beschreibe mal, wo das Problem liegt und was du bisher gemacht hast.

tommy6

Verstehe das halt nicht wie der das dann Sendet. Was ich dann per Email Empfangen würde.
Ich muss ja auch irgendwie angeben was der mir schicken soll. Halt das was eingetragen wurde und das wird mir hier nicht ganz klar
 
 Beispiel #4 Verschicken einer HTML-E-Mail.

 
 
 Geburtstags-Erinnerungen für August
 
 Hier sind die Geburtstage im August:
 
     PersonTagMonatJahr
 
     Julia3.August1970
 
     Tom17.August1973
 

\';
// für HTML-E-Mails muss der \'Content-type\'-Header gesetzt werden
$header  = \'MIME-Version: 1.0\' . \"\\r\\n\";
$header .= \'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\' . \"\\r\\n\";
// zusätzliche Header
$header .= \'To: Simone , Andreas \' . \"\\r\\n\";
$header .= \'From: Geburtstags-Erinnerungen \' . \"\\r\\n\";
$header .= \'Cc: geburtstagsarchiv@example.com\' . \"\\r\\n\";
$header .= \'Bcc: geburtstagscheck@example.com\' . \"\\r\\n\";
// verschicke die E-Mail
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>

 
 
Wahrscheinlich liegt es daran das ich grad einen Zahn gezogen bekommen habe und recht unkonzentriert bin  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
ich schau mir das später vielleicht noch einmal  an /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


k00ni

Ich muss ja auch irgendwie angeben was der mir schicken soll.[/quote]
Das hast du bereits.
Verstehe das halt nicht wie der das dann Sendet. Was ich dann per Email Empfangen würde.[/quote]
Sobald die Funktion mail aufgerufen wird, wird auf dem Server ein Maildienst damit beauftragt, dir eine E-Mail zu schicken. Der Inhalt, Betreff etc. kommen dann von den Variablen, die du an die mail-Funktion übergeben hast. Lokal passiert garnichts. Wie gesagt, es reicht der Aufruf der mail Funktion in PHP und den Rest macht der Server für dich.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich grad einen Zahn gezogen bekommen habe[/quote]
Haa... nicht daran erinnern. Meine Weisheitszähne sind auch bald dran. :ugly:
Grüße

tommy6

Ok danke.
Wegen den Weisheitszähnen => Das war einer  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

Hilflos und verlassen,  für jedes hilfreiche Tutorial dankbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\">


all your base are belong to us / Discord