Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Safe Mode ?

Begonnen von djdreams, 02. Januar 2009, 17:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djdreams

Hallo,
ich hab da mal ne frage zu dem  psys.
Wenn ich das Safe Mode nicht ändern kann bei mir ist das \"on\". wird aber auch nicht anderst gemacht von meinem anbieter her.
Kann ich die Instalation dan nicht machen  bzw. funktioniert das ganze dan nicht so wie es soll.
Oder geht das  mit Safe mod on auch ?
Gruss der Dj

Powie

Es geht auch mit Safemode = on. Du musst nur die config bei der Installation selbst erzeugen, und der File Upload des FCKeditor funktioniert zbsp nicht.
Generell wird es aber nach Aussen hin funktionieren!

djdreams

Ok danke erstmal für die schnelle Antwort aber, was heist die config selbst erzeugen du meinst bei der Instalation die daten eingeben wie localhost etc ?
oder die Config vor der Instalation schon bearbeiten ?
Und wir reden hier  von der config.inc.php wo im mom nur ne nummer drin steht
oder versteh ich das jetzt falsch ?
Gruss der Dj

djdreams

So ich nochmal,
also ich habe die Version pSys - 0.7.3 alpha Instaliert der ersten Fehler kam direkt nach der Instalation !
Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler \'ob_gzhandler\' conflicts with \'zlib output compression\' in /home/vhosts/5000129870/golden-globe-clan.de/htdocs/cms/lib/pmain.inc.php on line 16
[/quote] Und der nächste Fehler wenn ich einen User anlege !
Habe dann eine Gruppe angelegt, aber die Gruppe wird zwar angezeigt, nur man kann den User nicht in die Gruppe zuweisen weil sie nicht angezeigt wird im Userfeld bzw unter Benutzer bearbeiten.

PSYSDB Error in Query: Select * From ps_pfgroup g Where id Not In ( Select grpid From ps_pfusergrp Where userid = \'2\' ) Order By g.name
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'Select grpid From ps_pfusergrp WherPSYSDB Error in Query: Select * From ps_pfgroup g Where id In ( Select grpid From ps_pfusergrp Where userid = \'2\' ) Order By g.name
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'Select grpid From ps_pfusergrp Wher  
[/quote] Und was nu ?
Gruss der Dj

varazs@chello.hu

Hi Guys !
Ich habe einige Probleme mit der Installation. Ich benutze Vista OP mit localhost und apache 2.2.11 mit PHP 5.2.9. Im Schritt 2 sehe ich einen roten Kreuz bei Safe Mode das allerdings off benotigt. Nun habe ich getestet und in phpinfo alle safe mode Zeile zeigen \"off\". Da ich nicht sicher war welche mode das System benotigt , habe ich es im php.ini auf \"on\" umgestellt aber der rote Kreuz hat sich ungeandert geblieben. Kann jemand mir erklaren was ich falsch mache?
Ene weitere frage ware es , was Prefix im 3 -ten Schritt erwartet und was fur Admin email im Schritt 4 ich wahlen kann, wenn ich localhost benutze?
Danke fur Eure Hilfe.
Varazs

Powie

1. Safe-Mode -> ignorieren
2. Prefix. -> kannst du leer lassen wenn du nicht beabsichtigst mehr als 2 Systeme auf einer DB zu benutzen
3. Admin E-Mail -> einfach deine Mail Adresse.

varazs@chello.hu

Gruss Dich Powie !
Erst einmal bedanke ich mich fur die schnelle Antwort. Vorher hab ich es nicht erklart warum ich die Frage gestellt habe, aber jetzt brauchte ich weitere Hilfe. Als ich mehreres Mal installieren wollte, nach Schritt 4 der Prozess wurde unterbrochen, nahmlich mein Apache server schaltete sich ab.
Im log habe ich das folgende gefunden.
[Wed Mar 11 16:55:11 2009] [error] [client 127.0.0.1] PHP Notice:  Undefined variable: lang in D:\\\\web_services\\\\netrex\\\\New Folder\\\\phpsys\\\\cms\\\\admin\\\\functions.inc.php on line 141, referer: http://127.0.0.1/New%20Folder/phpsys/cms/install/index.php?step=2\" rel=\"\">http://127.0.0.1/New%20Folder/phpsys/cms/install/index.php?step=2
Ich habe es nachgesucht im PSYS und das bezogene Line ist es:
$pdb->query(\"Update $tab_langdb Set word = \'$lang[word]\' Where tag=\'$lang[tag]\' and locale=\'$lang[locale]\' \");
Konntest Du mir bitte weiterhelfen was ist eigentlich passiert und wie ich den Fehler beheben kann.
Vielen Dank im voraus
Varazs

Powie

Wie ist error_reporting gestellt?

varazs@chello.hu

Hallo !
Wo meinst du error_reporting, in was fur System?

varazs@chello.hu

error_reporting = E_ALL    Ich habe schon kapiert.

varazs@chello.hu

beziehungsweise from  phpinfo  zeigt es ein Wert von 6143 in beider Saule.

Powie

setz mal:
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

varazs@chello.hu

leider funktioniert es nicht. Andere Ideen?

all your base are belong to us / Discord