Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Newbie sucht Hilfe

Begonnen von fritz@sax.de, 28. März 2007, 09:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fritz@sax.de

Hallo,
habe vor für einen Verein ein Forum aufzsetzen und den Betrieb zu übernehmen. Die Aufgabe besteht darin ein Forum ähnlich dem Vorbild von POWIE inkl. einer Datenbank im Hintergrund zu aufzusetzen. Wollte aber nicht das Fahrrad  neu erfinden sondern vorhandene Scripte etc. von POWIE nutzen.
Bin selber jahrelanger Entwickler auf den Gebieten der Entwicklung datenbankgestützter Anwendungen. Somit verfüge ich schon mal Kenntnisse in C/C++, SQL, teilweise HTML und JAVA. Dafür ist mir PHP noch fremd.
Habe bereits im Forum nach einigen Stichworten wie Installation, Handbuch, Aufsetzen, etc. gesucht aber leider keine besonders brauchbareh Hinweise gefunden. Daher meine Anfrage, wo ich eine detaillierte Beschreibung zum Aufetzen eines Forums finden kann.
Vielen Dank für eure Hinweise

jogibär

Beim pForum gibt es die Datei pforum.html, da steht alles drin, was du wissen musst.
Gruß
Jogi

fritz@sax.de

sorry jogibär, mir ist nicht verständlich, was mit \"pForum\" und \"pforum.html\" gemeint ist.
Bedeutet: pForum = \"php Interaktiv -> Forum\" oder  \"php Interaktiv -> PHP Foren\" ? Und was
ist mit pforum.html ? Ist das eine URL Ergänzung ?
Danke für eine Hilfe

fritz@sax.de

hm, jetzt habe ich noch etwas gestöbert und bin dabei in der Rubrik \"php Scripte -> Downloads\" auf \"pForum 1.30\" gestoßen. In diesem fand ich eine \"pforum.html\". Ich denke nun, dass das genau das ist, was du meinst ?

jogibär

Ich denke nun, dass das genau das ist, was du meinst ?[/quote]
Riiiischtiiiiisch!
Gruß
Jogi

k00ni

Hallo,
Hallo,habe vor für einen Verein ein Forum aufzsetzen und den Betrieb zu übernehmen. Die Aufgabe besteht darin ein Forum ähnlich dem Vorbild von POWIE inkl. einer Datenbank im Hintergrund zu aufzusetzen. Wollte aber nicht das Fahrrad neu erfinden sondern vorhandene Scripte etc. von POWIE nutzen.
[/quote]