Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Gelesen Anzeige falsch!

Begonnen von Powie, 23. Juli 2007, 10:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Halli Hallo Hallöle,
ich setzte im pSys Forum eine neue Funktion ein die neue Themen als gelesen markiert. Ich habe das bereits auf meinen Testsystem zuhause probiert, da aber da kein echtes Volumen zum probieren vorhanden ist werde ich das hier zwischendrin einmal austesten. Es kann also vorkommen das die Anzeige von neuen Beiträgen kurzzeitig einmal nicht korrekt ist. Zudem habt ihr damit die Möglichkeit hier gleich Feedback dazu abzugeben.

sabre

Supi  :H:   /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

Beobachten wie es hier nun funktioniert!

sabre

Ja, hab auch schon die erste Meldung im Zusammenhang mit dem Neu-Button oben.
Ich hatte extra einen Beitrag nicht gelesen, das war auch ok so, als ich grade wiederkam, allerdings war er gelesen, als ich diesen Beitrag hier gelesen hatte.
Das Lesen hatte sich also auch auf den Beitrag drunter ausgewirkt.
Kann jetzt aber auch Zufall gewesen sein, weil ichs grade nicht nochmal provozieren konnte.

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

Hattest du zwischenzeitlich den Browser \"geschlossen\" ?

sabre

Ah doch, ich kann es provozieren:
Browser schließen, neu aufrufen. Auf  die newposts.php gehen den obersten Beitrag lesen und schon ist der oder ein Beitrag drunter ebenfalls als gelesen markiert.

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

nun gut, das hängt wohl gerade damit zusammen das da irgendwas mit den session daten nicht korrekt abläuft. habs gerad bemerkt  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

sabre

*lach* ok, ich werds beobachten /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

Scheint nun normal. Trotzdem ist mir das ganze System noch ein bissel suspekt /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />. Da kann ich noch optimieren

guggy

wenn ich auf neu klicke erscheinen die normalen neuen beiträge: wenn ich auf diesen hier klicke (erscheint bei mir als neu) erhält ich ne fehlermeldung dass es nix neues gibt.
wenn ich dann ein paar min später wieder auf neu klicke erscheint der selbe thread wieder als neu und das gleiche spiel.
http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22680\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=22680

Gruss Guggy


http://www.powie.de/cms/mod/links/linkto.php?id=1093\" rel=\"external nofollow\">Guggy.ch


Powie

jepp, das hängt mit dem Verlust der Session Daten zusammen. Die Session ist immer nur so lange gültig wie der Browser offen bleibt.
Im ersten Schritt habe ich den Login / Lastlogin für das Forum nun extra behandelt, damit bleiben Themen auf jeden Fall erst einmal ungelesen, solange wie man nicht wirklich im Forum unterwegs war. Bisher hat das ansehen einer News oder eines Artikels ja auch zu einem Login geführt und danach waren Forum Themen ungelesen.
Im nächsten Schritt werde ich das Session Array mit den gelesenen Posts in der Datenbank cachen und restaurieren wenn der User wiederkommt.

sabre


Original von Guggy wenn ich auf neu klicke erscheinen die normalen neuen beiträge: wenn ich auf diesen hier klicke (erscheint bei mir als neu) erhält ich ne fehlermeldung dass es nix neues gibt.
wenn ich dann ein paar min später wieder auf neu klicke erscheint der selbe thread wieder als neu und das gleiche spiel.
[/quote]
Jap, das kann ich im Moment mit jedem neuen Beitrag bestätigen, den ich bereits gelesen habe.
Einmal ansehen... irgend etwas anderes machen, evtl. sogar mal den rechner wechseln, dann ist er wieder als neu markiert, klickt man auf das neu-Zeichen kommt ein Fehler, dass es nix neues gibt.
Nach \"Alles als gelesen markieren\" ist wieder alles ok.

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

jepp, logisch, das ist noch so durch die Session Geschichte.
-> kommt in Kürze in die DB.

sabre

hihi, aso, dachte du wärst mit der Änderung schon komplett durch und es wird nur noch getestet /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




Powie

Erstmal musste ich die Login/Lastlogin Zeitstempel checken die ich eingebaut habe. Dazu habe ich hier in der DB das angesehen wie es bei den Usern gesetzt wird.
Die Gelesen Markierungen über die DB werd ich am Wochenende angehen. Die zündende Idee hatte ich bereits /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us / Discord