Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Import eines PForums?

Begonnen von beleuchtfix, 24. September 2007, 23:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beleuchtfix

Hallo,
nachdem die PScripte abgekündigt werden, möchten wir gerne ein bestehendes PForum in PSys umwandel. (Oder hat jemand Erfahrung PForum in eie anderen Foren Software zu migrieren.
PSys habe ich installiert und es funzt. Wie kann ich das Forum übertragen (User und Beiträge)? Gibt es da schon irgendwo einen Hinweis. Hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Gruß
Florian

Powie

Bei beiden die selbe Datenbank und das gleiche Prefix für die Tabellen verwenden, mehr ist nicht notwendig.

beleuchtfix

Danke, das hat jetzt geklappt (bei einem kleinen Testforum).  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Ich habe die Forum Datenbank genommen und dann das Install Script laufen lassen.
Jetzt kommt nur noch die Frage, steht schon irgendwo etwas in der Gebrauchsanleitung (?) Unter DOCS habe ich weder im Programm noch hier im Forum etwas gefunden.
Gruß
Florian

k00ni

Soweit ich weiß, gibts keine Gebrauchsanleitung. Was möchtest du denn wissen?
 
Grüße

beleuchtfix

1) Ich würde gerne am Anfang einzelne Module deaktivieren.
2) der Handhabung der Styles klappt noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Änderungen in der default.css wirken sich trotz reload nicht aus.
Danke Gruß
Florian

k00ni

zu 1.) Direkt deaktivieren geht nicht. Du kannst nur das Modul im \"mod\"-Ordner löschen und die dazugehörigen Tabellen in der Datenbank.
zu 2.) Hast du die nötigen Schreibrechte für den Ordner \"style\" gesetzt?
 
Grüße

beleuchtfix

Da waren so einige Fehler.
Ich habe das CSS default.css genannt, anstatt es design.css zu nennen. Dann konnte sich natürlich nichts ändern. Die Schreibrechte sollten da sein, allerdings ist bei mir safe-mode on, das bekomme ich so schnell ich geändert. Wenn ich die CSS per ftp ändere, dann klappt es mit dem richtigen Namen, im Backend kann ich sie leider noch nicht ändern.
Das Forum ist nicht im Mod Ordner und ich kann es nicht als Modul ansprechen. Kann ich das einfach verschieben. Ich bekomme zur Zeit keinen Link dahin.
Gruß
Florian

k00ni

zu 1) Das Forum ist auch ein \"fester Bestandteil\", dass heißt, es ist immer drin. Wenn du einen Link zum Forum legen wilst, dann sollte als Link  \"/forum\" oder \"http://deinedomain.de/forum\" funktionieren.
 
Grüße

beleuchtfix

Danke funzt /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Gruß
Florian

jack d 1975


Original von Powie Bei beiden die selbe Datenbank und das gleiche Prefix für die Tabellen verwenden, mehr ist nicht notwendig.
[/quote]
Und da wird nichts überschrieben ? Oder geht verloren? Also nur statt ps_ als prefix pf angeben ?

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


Powie

nein da passiert garnix, das passt genau aufeinander.

jack d 1975

Also Tabellen erzeugt, Forum geht noch, aber beim Versuch in den Admin Bereich zu kommen Tausend Fehler ?

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


Powie

welche fehler? /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

jack d 1975

So wie es aussieht installiert er nicht fertig, bei Forum Index wird aufgebaut bleibt er stehen ....

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


jack d 1975

Ich weiß , dass ich nicht´s weiß und dieses Wissen macht mir angst


all your base are belong to us / Discord