Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Homepage auf psys portieren

Begonnen von rebel, 21. Mai 2009, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

Hab mal eine Frage an Powie und den Rest der Community.
Ich möchte meine Homepage gern nach psys portieren und meine Reisetagebücher mit übernehmen.
Die würde ich als \"Artikel\" schreiben.
Gibt es eine vernünftige Methode das als Vernünftige Menüleiste zu machen?
http://www.mietkoch-michael.de/rebel/\" rel=\"external nofollow\">Die MacWiks auf Tour
Die Zeltplatzbewertung läuft ja schon auf part und soll ebenfalls mit rein - alles unter einem Dach.
Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

Ich hab mir die Seite mal angesehen. Die könnte man mit pSys schon um einiges aufpeppen.
Für die Zeltplätze könnte ich mir vorstellen das man das mit dem mod:Links macht, das unterstützt es das gleich auf Google Maps darzustellen! Bewertung ebenfalls möglich!

rebel

Danke Powie,
das hört sich doch schon mal gut an. Auch wenn ich nicht unbedingt auf Google stehe. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
ich kann gerade mit \"mod:Links\" nichts anfangen?
Wie würde das mit den einzelnen Reiseberichten funktionieren?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

Damit meine ich das Modul \"Linkdatenbank\". Das Template was die eizelnen Einträge anzeigt könntest auch du entsprechend modifizieren das es so anzeigt wie du das möchtest. Dank Smarty ist das kein Hexenwerk mehr.
Wenn du nicht auf Google stehst wäre das auch absolut kein PRoblem das mit openstreetmap zu machen, die sind mittlerweile soweit das ich sagen würde: Damit gehts auf jeden Fall auch!

rebel

Hallo Powie,
sorry das ich mich so lange hab nicht sehen lassen - arbeit /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Gut, für die Zeltplätze die mod-links.
Ich habe aber noch keine Idee, wie ich das mit den einzelnen Reiseberichten mache.
Geht das mit Artikel und dort mit einzelnen Kategorien oder Unterordnern - ähnlich wie ich das im Moment mit den Zeltplätzen gemacht habe?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

Jo, das lässt sich 1:1 übernehmen. Die Scripte lassen sich alle Upgraden ins pSys hinein.

rebel

Ich habe jetzt mal angefangen das probeweise zu portieren.
Zum Teil finde ich es gut und zum anderen wieder nicht.
http://www.mietkoch-michael.de/rebel/\" rel=\"external nofollow\">Hier mal zum drüber schauen für dich.
Ein paar Sachen verwirren mich ein wenig.
Als erstes habe ich für Artikel einen Reisebericht (Kategorie) angelegt, die einzelnen Tage als Beiträge darin, damit kann ich noch leben. Auch wenn ich sicher an der Anzeige noch basteln müsste. Ich komme, wenn ich einen Tag ausgewählt habe nicht weiter und muss immer zurück blättern. Das ist von der Navi nicht all zu gut um ein Reisetagebuch zu lesen.
Was ich nicht so doll finde, ist die Zeltplatzbewertung als mod-links, schaut irgend wie nicht sehr übersichtlich aus. Kann man für links auch den FCKeditor aktivieren?
Auch die Kategorie Anzeige sieht noch nicht so aus wie gewünscht. auch die Themeanpassung usw kommt später noch, wenn ich weis das es so funktioniert wie gewünscht.
 
Jo, das lässt sich 1:1 übernehmen. Die Scripte lassen sich alle Upgraden ins pSys hinein. [/quote]
heißt das, die Dateien von \"part\" einfach in den richtigen Ordner von psys kopieren? oder ist das doch komplizierter?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

heißt das, die Dateien von \"part\" einfach in den richtigen Ordner von psys kopieren? oder ist das doch komplizierter? [/quote]
Das würde crashen. Du musst bei der pSys Installation nur die gleichen Datenbank Daten angeben, dann übernimmt er die Daten alle mit. Installieren musst du das separat.

all your base are belong to us / Discord