Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Kategorie voreinstellen

Begonnen von gothatch, 25. Februar 2008, 14:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gothatch

Moin!
Wie krieg ich es hin, dass beim Aufruf des Newsscripts eine Kategorie voreingestellt ist und nicht automatisch alle News aus allen Kategorien angezeigt werden? Möchte eine Kategorie \'deutsch\' und eine \'englisch\' einrichten und je nach Sprachselektion nur die passenden News anzeigen lassen.
Außerdem noch zum Copyright: Wenn ich die Lizenzvereinbarung korrekt lese, reicht es ab sofort, dass das Copyright im Quelltext hinterlegt wird; das sichtbare Copyright darf demnach entfernt werden!?
Tschö!

Powie

in Zeile 25 der index.php wird das aus dem Select Feld übernommen:
$showkat = $_REQUEST[\'showkat\'];
Das könntest du erweitern, indem du $showkat mit deiner gewünschten belegst wenn nicht eine spezielle Kategorie gewünscht wird:
 



gothatch

Klasse, danke! Keine Ahnung wie oft ich das überlesen haben muss...aber irgendwann wird man halt wohl betriebsblind   [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

gothatch

Guten Morgen!
Mir fällt gerade auf, dass die zweite Frage geflissentlich übergangen wurde, die ist (mir) aber mindestens genau so wichtig wie die beantwortete:
Außerdem noch zum Copyright: Wenn ich die Lizenzvereinbarung korrekt lese, reicht es ab sofort, dass das Copyright im Quelltext hinterlegt wird; das sichtbare Copyright darf demnach entfernt werden!?[/quote]
Bzw. kann die Copyright-Information auf einer extra Seite, e.g. Impressum oder sogar  einer extra für Copyright-Hinweise angelegten Seite, ausgelagert werden? Die Lizenzvereinbarung ist da m.E. nicht eindeutig.
Tschö!

all your base are belong to us / Discord