Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Webshop Zahlungsabwicklung

Begonnen von xero, 23. September 2005, 14:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xero

Hallo zusammen
Wir sitzen gerade an der Erstellung eines online-Shops und stoßen dabei auf folgendes Problem:
Wir müssen dem Kunden die Möglichkeit geben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen, u.A. American Express, VISA und so weiter...
Meine Frage ist nun, was gibt es alles zu beachten?
Wie kontrolliere ich die Richtigkeit der angegebenen Kreditkartennummer? Geht das überhaupt?
Danach geht es weiter zu den Sicherheitsbestimmungen - gibt es Tipps eurerseits was ich beachten sollte / muss ?

N\' abend.
Also einen Webshop habe ich noch nicht gemacht, aber ich könnte hier vielleicht in Sachen Sicherheit etwas beitragen.
Eines vornherein: Geldgeschäfte über das I-Net sind unsicher und sehr teuer für den, dessen Konto mal eben etwas erleichtert wurde. Also würde ich euch zu einer SSL Variante raten.
 
Zum Thema Sicherheit in PHP Scripten:
+ alle Variablen, welche in irgendeinerweise für MySQL-Operationen genutzt werden sollen, sind genaustens zu prüfen (SQL-Injections, ...)
+ sensible Daten nicht speichern (dazu gehört Adresse, Telefon, Bankverbindung ...) - wenn doch, dann aber nur verschlüsselt
+ arbeitet, wenns geht mit diesen Bildcodes - es sind Bilder, welche einen zufälligen Code beinhalten, um Bots etc. (etwas) zu blocken
 
So, das wäre erstmal alles was mir hier einfällt. Aber einen kleinen Tip habe ich noch: schaut euch doch mal verschiedene offene Shops an und hackt dort mal etwas im Code. Dadurch erfahrt ihr sehr viel und könnt euch vielleicht die eine, oder andere Anregung holen. Ich glaube Powie hat auch so nen Ding in seiner Collection.
 
kOOni

hi xero,
wie läuft es denn nun mit dem Shop? Konnte ich euch helfen? Kann man sich mal irgendwo eine Demo anschauen ?!
 
kOOni

all your base are belong to us / Discord