Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Weiterentwicklung

Begonnen von Powie, 18. Oktober 2005, 10:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Nun, da wieder einmal das Interesse an einer umfangreichen Weiterentwicklung erwacht ist möchte ich hiermit noch einmal aufrufen mitzumachen. Bevor es aber ins Detail gehen kann sollten einige organisatorische Dinge geklärt sein.
Ich beschreibe mal das Ziel so:
Realisierung einer neuen Basis/Modularität der p Module, mit Sprachunterstützung, Templates, Designs, CSS, W3C Konformität.
Einige grundlegende Ideen dazu hatte ich schon einige male mit mahe ausgetauscht, diese werden wir sicher zur Diskussion stellen, sie gelten aber nicht als gesetzt....
Es gibt sicher viele Wege das zu erreichen, benötigt aber auch einige Leute die dabei sind das mitzumachen. Ich stelle dazu 2 Testwebs mit Datenbanken, phpMyAdmin sowie den CVS Server bereit. Ich werde das Projekt unterstützen und hauptsächlich organisatorisch betreuen. Wer sich zu diesem Projekt \"meldet\", der sollte aber wissen was auf ihn zukommt....

coala

mit coden kann ich nicht helfen falls für slowakische Sprache Interesse sein werden
bin ich bereit die Sprachmodule übersetzen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

lg coala


Powie

Sprache ist schonmal super gut !

Mahlzeit.
Zu erstmal begrüße ich den Schritt :H:
Ich habe http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20532\" rel=\"external nofollow\">hier geschrieben, das ich nicht mehr mitmachen möchte und die Community verlasse. Dies habe ich mir nun anders überlegt.
Es gibt sicher viele Wege das zu erreichen, benötigt aber auch einige Leute die dabei sind das mitzumachen.[/quote] Ich würde mich um die MySQL bzw. PostgreSQL-Anbindung kümmern (allgemeine Datenbankanbindung), aber auch um das PHP Scripting.
 
kOOni
ps.: Ich würde die nächsten Tage, wahrscheinlich gegen Samstag, mal meine Vorstellungen posten betreffend der Organisation und dem allgemeinen Ablauf, so wie ich mir das vorstelle, sowie zum Aufbau der Scripte.

Ich kann meckern und ggf. in Sachen CSS helfen. Mehr nicht, da mir sonst alles zu zeitaufwändig wäre (mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nicht gut genug wäre).

Powie

/uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

abcde

Ich arbeite bei der Version von Adnreas an den Sprachen Französich Dänisch Niderländisch
und die English (help könnte ich auch machen) bin allerdings immer was langsam.

Frage: Werden die aktuellen, letzten Versionen dann absolut eingefroren, also nicht mehr weiterentwickelt?

Hallo,
ich möchte das mal zusammenfassen, was wir bis jetzt *haben*:
- Powie => das Drumherum, Organisatorische Betreuung
- Coala => Übersetzer ins Slowakische
- Mirko => Übersetzer ins Englische, Französische, Dänische und Niederländische
- e86 => Datenbankanbindung (MySQL, PostgreSQL), Skripting (PHP)
- IndoorJo => CSS; und meckern /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
 
kOOni
 - Editiert von e86 am 18.10.2005, 14:47 -

I could help with english translation.

dec

bin für konzeptdiskussionen bzw. datenbankmodellierungen zu haben. für realisierungen/umsetzungen würde mir oft die zeit fehlen bzw. wäre ich zu wenig gut.

spass ist, was ihr draus macht


- IndoorJo => CSS; und meckern[/quote] ... und deutsches Languagefile!


Original von IndoorJo Frage: Werden die aktuellen, letzten Versionen dann absolut eingefroren, also nicht mehr weiterentwickelt?
[/quote]Nicht vergessen darauf zu antworten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Man könnte es entweder so machen, dass man sie noch von Bugs o.Ä. befreit, also eine Art abschließender Stable Release.
Oder man friert sie wirklich ein und konzentriert sich auf das Neue.
 
kOOni

coala

Coala => Übersetzer ins Slowakische[/quote]
tschechisch also cz.language kann ich auch unter Arme nehmen  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

lg coala


all your base are belong to us / Discord