Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Newbie sucht Hilfe

Begonnen von fritz@sax.de, 28. März 2007, 09:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fritz@sax.de

Hallo,
habe mir das angesehen und darauf aufbauend 4 Scripte (index.php, kopf.php, fuss.php, welcome.php) erstellt. Die index.php bindet alle anderen Scripte ein. Doch bekomme ich beim Aufruf im Browser diese Fehlermeldung hier und keine von mir erstellte WEB Seite:
Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Fatal error: Unknown: Failed opening required \'//index.php\' (include_path=\'.:/usr/local/lib/php\') in Unknown on line 0
Was könnte hierfür die Ursache sein ? Wie gesagt, pforum und pnews laufen.
Danke euch für Ratschläge und Hinweise


fritz@sax.de

habe die 4 Scripte auf meine URL per FTP in das Verzeichnis htdocs installiert. Nur das Script welcome.php liegt in einem Unterordner ./htdocs/content. Beim Aufruf meiner WEB Seite mit /index.php bekomme ich die Fehlermeldung wie oben bereits dargestellt.

mahe

Dann hast du sicher einen Fehler bei den Pfadangaben gemacht ...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


fritz@sax.de

noch einen Hinweis. Die index.php sieht so aus:
 

fritz@sax.de


Original von mahe Dann hast du sicher einen Fehler bei den Pfadangaben gemacht ...
[/quote]
welche ?

k00ni

Hallo,
du hast da glaub ich, einen kleinen Denkfehler drin.
habe mir das angesehen und darauf aufbauend 4 Scripte (index.php, kopf.php, fuss.php, welcome.php) erstellt. [/quote]
Die kopf.php und fuss.php besteht ja bereits bei den vorhandenen Skripten. Ich glaube, es bringt nicht viel, wenn du die neu erstellst, sondern du solltest in die bestehenden kopf und fuss - Dateien deinen Kopf und deinen Fuss einbinden. Also beispielsweise Menüs, Bilder etc.
 

 
Was enthält in dem Code die $path und die Variable $_GET [\'site\'] ?
habe die 4 Scripte auf meine URL per FTP in das Verzeichnis htdocs installiert. Nur das Script welcome.php liegt in einem Unterordner ./htdocs/content. Beim Aufruf meiner WEB Seite mit /index.php bekomme ich die Fehlermeldung wie oben bereits dargestellt.[/quote]
Noch als Anmerkung: htdocs ist dein Root - Verzeichnis bei Apache. Du solltest dort immer für jedes Projekt seperat einen Unterordner erstellen. Das erleichtert dir später die Orientierung bei vielen verschiedenen Projekten.
 
Grüße

fritz@sax.de

Hallo kooni, A7 und mahe
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Habe den Fehler jetzt gefunden. Lag an mehreren Dateiberechtigungen. Nun funzt es.
Grüße

all your base are belong to us / Discord