Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[pForum] Exponentielle Backslash Vermehrung

Begonnen von , 22. August 2007, 06:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pScript Modul: pForum
Version: 1.30
php Version: egal
Fehlerbeschreibung: Hier die Mitteilung eines Users. Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar:
Es wundert mich zwar, wenn das sonst noch keinem aufgefallen ist, aber da ich hier noch keinen Thread zu dem Bug gefunden habe:
Wenn man einfache oder doppelte Anfuehrungszeichen verwendet, und zunaechst die Vorschau verwendet, werden diese im Eingabefeld per Backslash escaped. Mit jeder weiteren Vorschau-Runde werden die Backslashes nun wiederum escaped, wodurch deren Anzahl exponentiell waechst. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />
Die Backslashes, die escaped sind, tauchen zudem dann als solche im Posting auf.
[/quote]

milindur

Dies ist ein \\\\\\\"Test\\\\\\\".
Jupp, passiert hier auch - puh, also kein Bug, den ich durch irgendwelche Modifikationen eingebaut habe /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />.

Powie


Christian, die neue post.php liegt im cvs von Powie. Schaust Du bitte mal, ob wir die post.php mit anderen Features modifiziert haben, thx. Ansonsten können wir sie so übernehmen.  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Ähm, das hatte ich sicherlich schon einige Male angesprochen.


Original von Statler Ähm, das hatte ich sicherlich schon einige Male angesprochen.
[/quote]Na dann vllt. nicht lieb genug  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

milindur


Original von IndoorJo Christian, die neue post.php liegt im cvs von Powie. Schaust Du bitte mal, ob wir die post.php mit anderen Features modifiziert haben, thx. Ansonsten können wir sie so übernehmen.  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />
[/quote]
Nur wie komme ich ans CVS? Mein Login geht wohl nicht mehr...
cvs [update aborted]: milindur: no such user[/quote]

Hmm, frage ich mich auch gerade... unter http://www.powie.de/cvsout/\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cvsout/ kommt auch nichts g\'scheits bei raus
 
POWIE, HELP!!!  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />  :gaga:


Original von IndoorJo Hmm, frage ich mich auch gerade... unter http://www.powie.de/cvsout/\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/cvsout/ kommt auch nichts g\'scheits bei raus
 
POWIE, HELP!!!  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />  :gaga:
[/quote]
plz [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

Powie

Milindur: hold dir ein neues Passwort bei mir ab /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

So, wenn ich bei uns im Forum nun ein bestehendes Posting editiere, in welchem \" vorkommen, bekomme ich nun die blöden \\\" präsentiert. Das war vor dem Uodate nicht so.
 
Nachtrag: Und hier \"scheinbar\" auch nicht...?!?!
[edit]Hmm, bei uns verschwinden die Dinger auch wieder, wenn ich das zu editierende Posting abgeschickt habe. Also im Forum sind die \\\" dann nicht zu sehen, sondern nur die \". Dennoch ist das hier anders.[/edit]


Original von IndoorJo So, wenn ich bei uns im Forum nun ein bestehendes Posting editiere, in welchem \" vorkommen, bekomme ich nun die blöden \" präsentiert. Das war vor dem Uodate nicht so.
 
Nachtrag: Und hier \"scheinbar\" auch nicht...?!?!
[edit]Hmm, bei uns verschwinden die Dinger auch wieder, wenn ich das zu editierende Posting abgeschickt habe. Also im Forum sind die \" dann nicht zu sehen, sondern nur die \". Dennoch ist das hier anders.[/edit]
[/quote]
Ihr habt ja auch das pPorum und nicht Psys auf eurer Seite, oder?

Powie

will be fixed tomorrow  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

I guess it will be done today! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

i think the posting was some minutes to late  :gaga:

all your base are belong to us / Discord