powie.de Tech Forum

Allgemein => Cafe Klatsch => Thema gestartet von: joni am 13. Mai 2005, 17:47:43

Titel: Galaxywars
Beitrag von: joni am 13. Mai 2005, 17:47:43
Wer spielts noch?
Wer hats endlich satt?
 
Wer ist hier noch Ol\'school genug oder bugfreudig um GW zu zoggn?
Die neue Runde hat seit ca. 1 Monat begonnen.
Postet mal schön.
Ich bin in 104  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
[EDIT]Es sind 2 neue Schiffe hinzu gekommen![/EDIT
Titel: Galaxywars
Beitrag von: haraldos am 13. Mai 2005, 19:05:18
Ich habe früher mal solche Spiele bis zur Vergasung gezockt, Galaxywars war dabei aber in erster Linie habe ich Planetarion gezockt bis es kommerziell wurde. Heute fehlt mir leider die Zeit dazu...
Titel: Galaxywars
Beitrag von: d-day am 13. Mai 2005, 21:14:23
\"bis zur Vergasung\" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.
Ist off-Topic, ich weiss, aber ich kann bei sowas meinen Mund nicht halten ... sorry.
Titel: Galaxywars
Beitrag von: sid am 13. Mai 2005, 21:48:07
Hi
Das ist nichts für mich. Seid 1981 mit dem TI 99/4A bis heute nur Single Player Zocken. Früher bis zum Wahnsinn heute wenn es hoch kommt 2 bis 5 Stunden die Woche. Hört sich Paradox an weil siehe meine Page. Na ja, jedem das seine. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
m.f.g. Sid
Titel: Galaxywars
Beitrag von: joni am 13. Mai 2005, 22:20:33

Original von D-Day \"bis zur Vergasung\" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.
Ist off-Topic, ich weiss, aber ich kann bei sowas meinen Mund nicht halten ... sorry.
[/quote]
Bevor du hier einen auf dick machst würde ich erstmal deinen eigenen Namen unter die Lupe nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/D-DayErstmals wurde \"D-Day\" als Code für den Tag einer militärischen Operation im Ersten Weltkrieg verwendet. Dieser D-Day war der Sturmangriff amerikanischer Truppen auf die zum damaligen Zeitpunkt zum Deutschen Reich gehörende lothringische Stadt Saint-Mihiel im September 1918.
[/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/D-DayMit D-Day bezeichnet man im englischen Sprachraum den Stichtag eines größeren, in der Regel militärischen, Unternehmens. Ein vergleichbarer deutscher Begriff ist Tag \"X\".
[/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/D-DayDas Kürzel D-Day (ebenso wie H-Hour) hat dabei keine bestimmte Bedeutung, außer dass damit der Zeitpunkt einer größeren militärischen Operation gemeint ist.
[/quote]
D-Day steht für eine milit. Operation sprich Gewalt und Tot! Also komm nicht irgendwie mit: diese Redewendung erinnert uns aber so hart an den WWII.
Erinnert tut sie das. Das stimmt! Aber sie kommt nicht daher:

http://www.dike.de/pfr-tischner/22-spr/spr-ecke/korrespd/vergas.htmIn einem Disput ergab sich die Frage, ob die Redensart \"etwas bis zur Vergasung\" getan zu haben, schon vor der Zeit von NS-Verbrechen (Holocaust, Euthanasie etc.) im ugs. Gebrauch war. (z.B.: \"Ich habe den Fehler bis zur Vergasung gesucht\"). - Ich hatte bereits einen Emeritus der Technischen Universität Darmstadt aufgrund seines Alters (Jahrgang 1915) befragt. Er antwortete mir, daß diese umgangssprachliche Redewendung bereits von seinem Vater häufig verwendet worden sei. - Ich glaube, daß diese Redensart nichts mit der NS-Zeit zu tun hat und auf der gleichen Ebene liegt wie \"Er hat mich zur Weißglut gebracht\".
[/quote]

http://www.dike.de/pfr-tischner/22-spr/spr-ecke/korrespd/vergas.htmDer Massenmord an den Juden kam erst durch die Nazi-Prozesse der 60er Jahre (Eichmann) ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Da war die Redewendung aber schon lange gebräuchlich.
[/quote]
 
Informier dich vorher n bisschen besser wenn du meinst hier Scheisse labern zu müssen.
Achja, ich verarchte (Neo)Nazis und rassitisches Gedankengut zu tiefst.
Titel: Galaxywars
Beitrag von: d-day am 13. Mai 2005, 23:26:02
Hallo?
Ich habe Haraldos nicht vorgeworfen irgendwie rechtsgerichtet zu sein, sondern nur versucht auf eine unglückliche Wortwahl hinzuweisen ... bleib locker.
Titel: Galaxywars
Beitrag von: haraldos am 14. Mai 2005, 06:03:12
Auch wenn ich es überhaupt nicht mag ein Thema weiter ins OT zu treiben, hier juckts mir in den Fingern*:
wenn auch die ein oder andere Einstellung meinerseits als radikal bezeichnet werden mag, rechts bin ich nicht. Im Gegenteil: einige meiner liebsten Mitmenschen haben keinen deutschen Pass. Aber ich habe schon lange damit aufgehört meine Wortwahl auf eventuelle historische oder sonstige Sensibilitäten abzuklopfen. Da dürfte man so vieles nicht mehr in den Mund nehmen...
Nebenbei: \"Vergasen\" tut auch der Chemiker, \"Vergaser\" wurden lange Zeit in Autos eingebaut, etc... diese Liste lässt sich noch ne ganze Weile weiterführen. Wer jetzt die rein üble Bedeutung dieses Vorgangs rauspicken will soll das bitteschön machen, jeder zieht den Schuh an der ihm passt. Mir ist es jedenfalls Schnuppe!
Titel: Galaxywars
Beitrag von: joni am 14. Mai 2005, 07:19:08

Original von D-Day Hallo?
Ich habe Haraldos nicht vorgeworfen irgendwie rechtsgerichtet zu sein, sondern nur versucht auf eine unglückliche Wortwahl hinzuweisen ... bleib locker.
[/quote]
 
Ey, ist für mich kein Problem.
Das waren zwei Googleabfragen. Ich hab mir da keine große Arbeit gemacht  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Ich bin hier keinem böse, hoffe du mir auch nicht.
Titel: Galaxywars
Beitrag von: hudeldu am 27. Mai 2005, 08:46:56
Kindergarten !
Dieser Thread nennt sich \"Galaxywars\" und dabei sollte es auch bleiben !
Zurück zum Thema:
Ich habe Galaxywars noch nicht gespielt, aber öffters \"insel-monarchie\"...ist so ne art anno 1602....da das spiel (bzw. alle arten dieser online-games) sehr viel zeit in anspruch nimmt, setzte ich meine zeit dann doch lieber etwas sinvoller ein....
Titel: Galaxywars
Beitrag von: am 27. Mai 2005, 18:31:53
ich spiele gelegentlich noch galaxywars.
wenn ich denn mal internet habe.
bin in uni 1 unter dem namen mruncut /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Titel: Galaxywars
Beitrag von: joni am 27. Mai 2005, 21:41:29
Ich bin in Uni1 unter dem Namen JfK zu finden
Titel: Galaxywars
Beitrag von: casp am 04. Juli 2005, 17:06:49
hmm, zocke gw nun zum ersten mal und auch erst seit 6 tagen - da mich noch keiner farmt und das ganze im anfangsstadium nicht allzuviel aufmerksamkeit und zeit kostet, finde ich es echt nice, und werd wohl noch eine weile dabei bleiben.  =D
\"bis zur Vergasung\" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.[/quote]   <<< omfg@kindergarten?! O_o
Titel: Galaxywars
Beitrag von: identity am 04. August 2005, 20:28:11
GW? nöö ... aber spacenations.de /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Titel: Galaxywars
Beitrag von: schaka am 08. September 2005, 12:52:36
GW is out! probiert mal www.world-of-dungeons.de! Das ist auf jeden Falle ein cooles Browsergame das mal nich so viel zeit beansprucht wie andere Games dieser sorte
Titel: Galaxywars
Beitrag von: moenoel am 03. Februar 2006, 19:32:26
wer die ewigen bugs von gw leid ist -> starfights.de
gw sehr ähnlich, nur sehr viel besser, absolut bugfrei und wird net von ner geldgeilen firma kontrolliert /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
 - Editiert von moenoel am 04.02.2006, 00:52 -
Titel: Galaxywars
Beitrag von: am 04. Februar 2006, 04:04:40
Thema wird geschlossen, da eine relevanz nicht mehr gesehen wird...
Veraltet, OT-Thread, Streit-Thread und Werbung!